CTC 3D Drucker - Unterschiede

Diskutiere CTC 3D Drucker - Unterschiede im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Community, ich möchte mir in den nächsten Tagen den CTC 3D Drucker zulegen und habe 2 Varianten des Druckers auf eBay gefunden...
C

ChrisMallinger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich möchte mir in den nächsten Tagen den CTC 3D Drucker zulegen und habe 2 Varianten des Druckers auf eBay gefunden. Einmal www.ebay.de/itm/331316458052, welche mir von dem Bild her relativ bekannt ist, dann aber auch einmal www.ebay.de/itm/221502626013 und beide haben den gleichen Preis. Der zweite (Artikelnummer 221502626013) sieht jedoch etwas neuer aus und hat "Bizer 2" im Titel, jedoch die gleiche Beschreibung und den gleichen Bauraum etc. und da wollte ich mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und/oder mir die Unterschiede nennen kann. Ich glaube, der 2. Drucker (221502626013) hat ein Metallgehäuse, oder? Das sieht zumindest sehr danach aus - generell sieht er leicht anders aus als der "normale" CTC 3D Drucker (331316458052).

Ich würde mich sehr über Antworten und ggf. Erfahrungen freuen! :)




Gruß
Chris
 
C

ChrisMallinger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Bist du dir ganz sicher? Auf der CTC Website ist nämlich unter http://www.ctcprinter.com/product_list.php?CateId=25 einmal ein "Bizer" und links im Menü unter "Bizer II" (http://www.ctcprinter.com/product_list.php?CateId=26) dann ein anderer Drucker und der "Bizer" sieht aus wie der erste auf eBay, der "Bizer II" wie der zweite. Beim "Bizer II" steht auf der CTC Website "metal case", deswegen war ich mir unsicher.




Gruß
Chris
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Nein, der zweite aus deinem Link ist kein Bizer II. Der Bizer II hat ein Metallgehäuse und ein anderes Frontpanel.
Der Bizer I ist der Klassiker mit Holzgehäuse wie auf beiden Links deines ersten Posts abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisMallinger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
Nein, der zweite aus deinem Link ist kein Bizer II. Der Bizer II hat ein Metallgehäuse und ein anderes Frontpanel.
Der Bizer I ist der Klassiker mit Holzgehäuse wie auf beiden Links deines ersten Posts abgebildet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Der identische Preis hat mich auch schon gewundert und vor allem, dass dort aber "Bizer 2" im Titel steht. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt, ob das nun (entgegen dem Bild) der Bizer II ist oder ob er bitte das "Bizer 2" im Titel erklären bzw. entfernen könnte.




Gruß
Chris
 

CTC 3D Drucker - Unterschiede - Ähnliche Themen

  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • CTC Drucker Fehlstellen im Druck

    CTC Drucker Fehlstellen im Druck: Hallo, Hab einen Prusa i3 und seid neuestem einen ctc als zweitdrucker für kleinere nicht so anspruchsvolle Projekte. Habe den ctc etwas...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Unterschiede CTC Drucker 1-3 und mit LCD Display.

    Unterschiede CTC Drucker 1-3 und mit LCD Display.: Hallo zusammen Könnt ihr mir bitte die Unterschiede der Generationen erklären der CTC drucker...
  • Oben