CTC 3D Drucker bringt fehler USB wurde nicht erkannt

Diskutiere CTC 3D Drucker bringt fehler USB wurde nicht erkannt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir einen CTC Bizer Dual Extruder Desktop 3D Drucker besorgt. Beim anschließen...
festus401

festus401

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
Bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe mir einen CTC Bizer Dual Extruder Desktop 3D Drucker besorgt. Beim anschließen an dem PC über USB kommt immer die Fehler Meldung
"USB-Gerät wurde nicht erkannt
Das letzte USB-Gerät. das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Im Geräte Manager wird der USB mit eine gelben Warnzeichen markiert.

Was habe ich alles Gemacht.

Die Treiber auf der SD Karte installiert.
Organal Kabel gewechselt neues benutzt.
USB Anschlußstellen alle durchprobiert.
Die Energie Einstellungen USB deaktiviert.
Das alles an 3 PC getestet mit Win7 WIN8 WIN10.

Was kann ich noch machen. Hat einer noch einer eine Lösung ?
 
G

Gast

Gast
Mainboard "gegrillt" - Drucker zurück geben, oder Mainboard tauschen
 
festus401

festus401

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
OK Danke werde Druckerr wieder zurück geben.
 
M

MikeMeteor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
6
Dass der Drucker wirklich "gegrillt" ist, halte zwar für möglich, aber unwahrscheinlich. Mein vor einer Woche gelieferter CTC zeigt das gleiche Verhalten, arbeitet aber von der SD-Karte völlig einwandfrei. Außerdem erkennt Windows durchaus, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist (taucht im Gerätemanager auf und verschwindet beim Ziehen des Kabels wieder), nur weiß es damit anscheinend nichts Sinnvolles anzufangen. Mir sieht es eher so aus, als gäbe es ein Firmwareproblem.

Falls es noch mehr Betroffene gibt oder - noch schöner - schon eine Lösung, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
 
festus401

festus401

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
Bei mir ist noch die Firmware 1.0 drauf. Welche Firmware ist die aktuelle. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
1.0 :p

Aber Du kannst bis Makerbot 7.5 gehen oder auf Sailfish 7.8.

Verwirrt? Willkommen beim 3D Druck.
 
festus401

festus401

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
Bitte entschuldige aber ich bin im 3D Ducken noch nicht so auf dem laufenden, Das ich ein Firmware update machen kann habe ich mitbekommen aber wie bekomme ich es auf den Drucker ohne USB. Gibt es da einen Trick. Mir bleibt da nur die SD Karte aber bekommt man damit eine neues Firmware 7.5 auf den Drucker, Wenn ja kannst Du mir eine Beschreibung dazu mache. Das wäre echt super. Besten Dank
 
M

MikeMeteor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
6
Hahaaa! Es gibt Neuigkeiten: Ich habe meinen chinesischen Lieferanten dazu befragt und folgende Antwort (in gebrochenem Englisch) erhalten:

... IF the printer can not connect to the computer to print, perhaps is the problem of computer systems.Because the software is written in the XP operating system, it can not fully compatible with the WIN7/8 system,If you really want to be connected to the computer to print, you can ask a person who is very familiar with the computer software to install a COM port driver on your computer.
In addition, if possible, you can change the system to XP system.
However,I suggest you import the files that need to be printed into the SD memory card, and then let the printer connect to the SD card for printing.. Because it is more stable.And when the printer with USB cable to connect the computer to print, the printer in the process of printing will produce vibration, so easy to make the USB port loose and stop printing....


Kurzfassung auf Deutsch: Drucken ist eigentlich nur über die SD-Karte vorgesehen. Über USB geht es nicht so gut, weil es zu Aussetzern oder Abbrüchen kommt. Wer es dennoch versuchen will, nehme Windows XP oder versuche, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, sich einen passenden COM-Port-Treiber zu installieren.

Wenn ich's mir recht überlege, war das Drucken über USB auch nicht versprochen worden. Ich hatte mich beim Auspacken auch zunächst gewundert, dass überhaupt eine USB-Buchse und ein Kabel dabei waren.

Ich denke mal, dass ich aus China nicht mehr Hilfe erhalten werde, aber vielleicht können uns ja nun die erfahrenen Experten weiterhelfen...
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Meteor,

wer nimmt auch schon Windows...? 😝
Nimm eine beliebige Linuxversion, lade Dir Replicatorg Sailfish herunter, entpacke das Archiv, starte dort Replicatorg als root. CTC per USB verbinden, Update auf Sailfish. Resetknopf am Drucker ca. 1/4-1/8 Sekunde vor Bestätigungsbutton drücken. Wichtig: Update auf keinen Fall unterbrechen!!! Warten, bis die nächste Meldung kommt, das dauert eine Zeit.

Mit Linux hatte ich noch nie diese Problemchen. Nebenbei hast Du dann noch ein recht sicheres Betriebssystem zum Surfen u. V. m.
Wenn Du Debian oder Fedora nimmst, läuft auch MD drauf...

Gruß

Harald
 
M

MikeMeteor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
6
Danke für den Tipp, Harald.

Irgendwo haben wir in der Schule (Ich bin Lehrer und versuche, für den Technik-Unterricht das Teil zum Laufen zu bringen.) noch einen Ubuntu-Laptop rumliegen. Damit kann ich's ja mal versuchen.

BTW: Muss für den CTC Bizer (So meldet er sich auf dem Display.) in ReplicatorG der "Makerbot Replicator 1 Single & Dual" oder der "Makerbot Replicator 1 Single with Mega 2540" oder noch was anderes eingestellt sein? Und kann ich den Controller "bricken", wenn ich die falsche Einstellung verwende oder sonst etwas falsch mache, was der Ahnungslose leicht mal falsch macht?

Gruß
Mike
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Mike,

durchsuch doch mal das Forum, da sind genügend Beiträge zum Thema drin.

Zum Test, ob USB funktioniert, reicht es erst mal aus, mit Replicatorg den Drucktisch zu bewegen.

Gruß

Harald
 
festus401

festus401

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
So habe das defekte Gerät (USB) an den Händler zurück gesendet und ein neues bekommen. Beim einschalten stellte ich fest das die Lüfter um gut die hälfte leiser waren. Beim starten meldete er sich mit der Firmware Version 1.0 ich hatte schon eine gewisse Vorahnung. USB am PC angeschlossen mit gemischten Gefühlen und siehe da keine Meldung Gerät wurde nicht erkannt .Also der Fehler war bei mir ein defekter USB anschluß.
 
M

MikeMeteor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
6
Das Problem ist gelöst. Die Treiber sind wohl nicht signiert und werden deshalb, anscheinend ohne Fehlermeldung, von Windows 7 und neuer nicht installiert. Ich danke Apa für den entscheidenden Tipp.
Zum Glück kann man den Signaturzwang vorübergehend abstellen. Dazu habe ich beim Neustart von Windows solange auf der F8-Taste herumgetickelt, bis die erweiterten Boot-Optionen erschienen und dort den letzten Menüpunkt, die Abschaltung der Erzwingung der Treibersignierung, gewählt. Bis zum nächsten Neustart lassen sich dann auch die unsignierten Treber für das Mightyboard installieren. Wenn dann Makerbot Desktop und/oder ReplicatorG installiert sind, kann man den Rechner normal rebooten und damit den Installationsschutz vor unsignierten Treibern wieder einschalten.
Mein CTC wird jetzt per USB auf Anhieb als Mightyboard von Windows erkannt und auch Makerbot Desktop und ReplicatorG erkennen den Drucker und verbinden sich darauf. Auch das Softwareupgrade auf Sailfish 7.7 hat schließlich funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte...
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
MakerBot Desktop installiert auf meinem Windows 7 64bit PC den benötigten Treiber ohne Probleme.
 
Z

zumili

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
4
Also bei mir war es auch das USB-Kabel welches ich verwendet habe. Habe auf zwei Rechnern mit Windows 7 64bit versucht den CTC mit dem PC zu verbinden und es kam immer nur, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde und im Gerätemanager wurde es als "Unknown Device" gelistet. Mehrfaches deinstallieren und installieren von ReplicatorG und den Treibern brachte keinen Erfolg.
Das USB-Kabel habe ich "fälschlicherweise" von vornherein ausgeschlossen da bis vor ein paar Tagen über genau dieses Kabel welches nicht wesentlich bewegt wurde, ein China Knaller Laser Engraver angeschlossen war und einwandfrei funktionierte. Als ich dann gerade eben nochmal einen Post gefunden habe in dem jemand ebenfalls dazu geraten hat das USB-Kabel zu tauschen, hab ich ein altes Kabel aus meiner Kabelkiste gekramt und siehe da, die Verbindung zum CTC wurde hergestellt bzw. der Treiber richtig als Mightyboard... installiert! Jedoch treten dem ersten Anschein nach ständige Verbindungsabbrüche zwischen PC und CTC auf obwohl nun endlich mal das Gerät als Mightyboard erkannt wurde.
 

CTC 3D Drucker bringt fehler USB wurde nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • CTC Drucker Fehlstellen im Druck

    CTC Drucker Fehlstellen im Druck: Hallo, Hab einen Prusa i3 und seid neuestem einen ctc als zweitdrucker für kleinere nicht so anspruchsvolle Projekte. Habe den ctc etwas...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Oben