Creality Print Slicer

Diskutiere Creality Print Slicer im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo erstmal, kennt sich hier jemand mit dem Creality Print Slicer Version 4.3.8.6984 Win64 Release aus? Folgendes Problem mit den...
I

i3Megaristi-Karl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
35
Hallo erstmal,

kennt sich hier jemand mit dem Creality Print Slicer Version 4.3.8.6984 Win64 Release aus?

Folgendes Problem mit den Infilleinstellungen, stellt man das Infill auf 100%
wird ein Lineabstand von 0,9 automatisch eingestellt und das Infillmuster Grit
ist ausgewählt.

Wenn man ein Bauteil slict und sich die Vorschau anschaut, das Bauteil mit dem Regler seitlich
rechts runterfährt bis man das Innere sieht, dann wird ein feines Grid-Infillmuster angezeigt,
also da sind Hohlräume drin. Hatte ich gedacht, da stelle ich den Lineabstand mal auf 0, dann wird
gar kein Infillmuster angezeigt, das Teil ist dann auch nicht massiv, sonder hohl und es steht nur die
Wandung des Bauteiles da. Hab ich gedacht ich erhöhe den Lineabstand wieder und erst bei 4.1
wird wieder das Gridinfillmuster angezeigt. Es unterscheidet sich aber in der Größe nicht zum Lineabstand 0,9.

Nun, da ich ja mit Simplify arbeite und es gar nicht anderst kenne stelle ich dort auch auf 100% Infill
und wähle Rectlinear bei Infillmuster aus. Eine Einstellung mit Lineabstand gibt es da nicht. Und in der Vorschau
wird das Infill auch richtig und massiv angezeigt und auch so gedruckt.

Hab ich gedacht, stelle ich im Creality Sclicer auch eine Linie in den Infillmuster Einstellungen
ein und es wird so angezeigt wie in Simplify. Pustekuchen! Egal was ich bei 100% Infill
im Infillmuster und im Lineabstand einstelle, entweder es wird ein leichtes Infillmuster oder
gar nichts als Infill angezeigt.

Leider, und das ist das nächste Probleme, ich weiß wie man einen Screenshoot macht,
mache ich das im Creality Slicer und drücke die Strg und Drucken Taste auf der Tastatur dazu dann wird sogar ein Screenshoot in den Zwischenspeicher gemacht, möchte ich das dann anschauen und füge das in meiner Bildbetrachtungssoftware mit der Taste Strg und V ein wie ich es immer mache, dann wird der Desktop Bildschirm angezeigt der sonst zu sehen ist angezeigt nur keine Creality Slicer Oberfläche!

Hat der Creality Print Slicer Version 4.3.8.6984 Win64 Release irgendeinen Bug oder einen Schuß weg?

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
I

i3Megaristi-Karl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
35
Schade, bis heute keine Antwort! Entweder hat niemand Interesse daran oder weder einen Creality Drucker noch verwendet er den Creality Print Slicer?

Ich bin es gewohnt immer eine Antwort zu bekommen, egal ob sie entäuscht oder auch weiter hilft!
 
O

ogli

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.05.2024
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor kurzen auf Creality Print 5 umgestellt aber Du kannst einfach den WallCount sehr hoch stellen (50), dann druckt er alles massiv und die Wände die nicht "reinpassen" lässt er weg. Evtl. Hilft Dir das ja?
 

Creality Print Slicer - Ähnliche Themen

  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?

    Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?: Hallo zusammen! Brauche mal etwas Hilfe vom Schwarmwissen. Habe nen Ender 3S1, der bis Ende letzten Jahres immer sauber und ordentlich...
  • Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

    Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen: Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

    FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • Oben