Creality CR-30 Printmill

Diskutiere Creality CR-30 Printmill im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Ich hab n weiteres Problemkind Ich habe mein Printmill versuchsweise umgebaut und zwar so, dass ich A: Das wider Problemlos rückbauen kann und B...
A

Aquariumfischer

Foren-Einsteiger
Ich hab n weiteres Problemkind

Ich habe mein Printmill versuchsweise umgebaut und zwar so, dass ich A: Das wider Problemlos rückbauen kann und B: Dass ich das Problem mit dem Bowden zuführung weg habe..
20260413_222047.jpg
Aber alles der Reihe nach..:

Ich habe an meinem Bowden System die Schlauchkupplungen (2x industriewahre und 2x die von 3djake) getauscht inklusive die ca 30cm Nylonschlauch.. und immer nach 15-20h druckzeit hat sich der Schlauch in der Schlauchkupplung ( beim Schrittmotor) gelockert so das wenn der Drucker das Filament zurückzieht, sich auch der Schlauch mitbewegt und somit ist eine gleichmässige Materialförderung nicht gegeben.

Jetzt habe ich aus einer 2mm platte ein Adapterstück gebaut, dass ich den Extruder direckt vor die Nozzle setze.. Die Verlängerungskabel habe ich wider beim 3djake bestellt, sind Heute auch gekommen. Nun hab ich ein neues Problem. Mein Extruder fördert kein Filament sondern er "Wackelt" nur noch hin und her.. auch beim alten Steckplatz (ohne verlängerung) selbst ein anderer Schrittmotor macht das selbe.. Wo muss ich nach dem Fehler suchen? Was könnt das "Achs-wackeln" verursachen?

Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Ich vermute das Problem bei einem Kabel. Vielleicht ist durch die Umsteckerei irgend eine Litze am Steckerkontakt ausgerissen oder gebrochen, oder ein interner Kabelbruch. Das Wackeln deutet darauf hin, dass nicht alle Phasen vom Schrittmotor bestromt werden.

Creality CR-30 Printmill - Ähnliche Themen

• Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073

Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073: Suche ein 100% funktionierendes Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073. Wichtig ist die SKU 4002020073. Die SKU...
  • Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme

Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme: Frohes Neues.... Habe nun 5 Jahre einen Ender 3Pro genutzt. Mehrere Jahre ohne jeglich Probleme das Creality Glasbett, immer bomben Haftung und...
  • Creality Ender 3 Pro

Creality Ender 3 Pro: Moin zusammen, Ich habe vor kurzem ein Ender 3 Pro gebraucht gekauft. Nun wollte ich denn ausprobieren aber jedes mal wenn ich drucke brenn ich...
  • Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S

Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S: Ich bin Anfänger im 3D-Druck, habe mir jetzt gebraucht einen CR10-Pro gekauft (mit Glasplatte), jetzt will ich was mit dem eSUN-ABS+ drucken...
  • Blubber und Platz Geräusche Creality K1C

Blubber und Platz Geräusche Creality K1C: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen Creality K1C zugelegt. Das ist jetzt mein erster Drucker und der macht seit heute solche platz...
  • Oben