Centauri Carbon 2 - Kalibrierung Eckenausgleich - Bräuchte eure Einschätzung.

Diskutiere Centauri Carbon 2 - Kalibrierung Eckenausgleich - Bräuchte eure Einschätzung. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi, ich habe seit wenigen Wochen meinen ersten 3d Drucker Centauri Carbon 2 und die Drucke mit Standard Profilen liefen ansich gut. Als Filament...
I

Incognitro

Foren-Einsteiger
Hi,
ich habe seit wenigen Wochen meinen ersten 3d Drucker Centauri Carbon 2 und die Drucke mit Standard Profilen liefen ansich gut. Als Filament habe ich meist Geeetech PETG(vorher getrocknet) verwendet. Weil ich aber doch immer wieder mal fehlerhafte Drucke habe, wollte ich den Drucker noch weiter kalibrieren. Die Nivelierung des Druckbettes habe ich von Hand auf ein Niveau gebracht und danach nochmal die Kalibrierung laufen lassen.

Bei der Kalibrierung Eckenausgleich (Junction-Deviation) habe ich folgendes Ergebnis erhalten. Die Kanten und Vertiefungen sehen gut aus wie ich finde aber die geraden Flächen sind völlig ausgefranst. Welche Einstellungen habe ich da falsch eingestellt?

IMG_20260705_181136263_HDR.jpgIMG_20260705_181251413_HDR.jpgIMG_20260705_181256699_HDR.jpgIMG_20260705_181312200_HDR.jpg

Baloofy

Baloofy

Aktiver Autor
Hallo, mit was für einer Geschwindigkeit druckst du? Und wenn du nach den Einstellungen fragst, musst du deine vorher posten.

Centauri Carbon 2 - Kalibrierung Eckenausgleich - Bräuchte eure Einschätzung. - Ähnliche Themen

• Slicer Elegoo Centauri Carbon

Slicer Elegoo Centauri Carbon: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, bitte. Ich habe den Drucker geschenkt bekommen, habe daneben noch den Elegoo Neptun 3 Pro, bei...
  • Bambu Lab X1 Carbon X1C

Bambu Lab X1 Carbon X1C: Bambu Lab X1 Carbon (X1C) 3D-printer in uitstekende, licht gebruikte staat. De printer is zeer weinig gebruikt en altijd goed onderhouden...
  • Cobra 3 Combo VS Prusa XL Multi VS Bambolab X1 Carbon Erfahrungsausstausch

Cobra 3 Combo VS Prusa XL Multi VS Bambolab X1 Carbon Erfahrungsausstausch: Moin, hier mal ein Gesamteindruck über die 3 Drucker. Meinung könnt Ihr euch selber Bilden, falls der Beitrag im Forum falsch ist einfach löschen...
  • Filament mit Carbonhinhalt

Filament mit Carbonhinhalt: Hi Zusammen, ich bin ganz neue hier. :rolleyes: In dem Start-Up in der ich arbeite haben wir immer Probleme mit der Festigkeit bei ABS und PLA...
  • Filament Empfehlung von Aliexpress für PLA , Carbon

Filament Empfehlung von Aliexpress für PLA , Carbon: Hallo zusammen ich Lege mir nen CTC zu und würde gerne bei aliexpress Filament bestellen. Welche händler könnt ihr mir empfehlen die eine Gute...
  • Oben