Cartridge Error

Diskutiere Cartridge Error im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat den davinci 1.0. Die beiliegende Filament-Cassette war jetzt leer und ich habe mir eine neue Casette...
P

philsturm

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat den davinci 1.0. Die beiliegende Filament-Cassette war jetzt leer und ich habe mir eine neue Casette bestellt.
Die neue Casette eingelegt, Filament geladen, Infoanzeige gecheckt (verbleibende Menge, Farbe, etc.). Alles OK. In der XYZ Software (Printer Monitor) werden mir diese Infos ebenfalls korrekt angezeigt.
Nun möchte ich drucken und die Software meldet:

Cartridge cannot be recognized
Due to an unidentified cartridge, your printer has failed to adjust printing parameters.
Please replace it with genuine XYZprinting cartridge, and try again..

Was kann ich noch tun bzw. was mache ich zur Zeit falsch?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Anzeige

Hallo philsturm,

schau mal hier: Cartridge Error. Dort wird jeder fündig!
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hmm, das hatte ich neulich auch einmal. hast du schonmal die Kassette rausgenommen, und nochmal eingesetzt ? ( danach ging es bei mir wieder ) . Oder du setzt nochmal die leere Kassette ein, und dann wieder die neue ?
 
P

philsturm

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
2
Hallo MovieWorker,

japp, das hab ich alles schon durch. Probiere seit 2 Tagen daran rum. Die leere Kassette hat ohne Probleme funktioniert.
Ich hab auch schon den Chip gereinigt, geprüft ob dieser auch wirklich richtig sitzt. Ich weiß momentan nicht so wirklich weiter...
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Da kann ich dir leider auch keinen Tip geben, habe meinen seit kurzen und aktuell 4 Kassetten hier - bisher keine Probleme. Ich würde mal den Händler der Kassette kontaktieren ob er sie evtl. Umtauscht ? oder den XYZ Support ?
Da sieht man mal wieder wie doof dieser Chip in den Kassetten ist.
Ich drück Dir die Daumen, und halte uns auf dem laufenden. Kann uns allen noch blühen
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Ziegenpower

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag ein Stück Schaumgummi (war der weisse Stopfen von der Kassette) unter der Kasette. Dannach ging es schon besser. Aber direkt behoben ist das Problem nicht. Ich hoffe mit dem eingebauten Resetter wird es dann besser.
 

Cartridge Error - Ähnliche Themen

  • Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen

    Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen: Hallo in die Forengemeinschaft, ich habe mit vor einigen Wochen einen 3D-Drucker von Anet A6 gekauft. Nachdem der Drucker ankam und ich alles...
  • Makerbot 5th Homeing error

    Makerbot 5th Homeing error: Hallo, ich habe das Problem das mein Makerbot 5 immer wieder einen Homeing error bekommt wenn ich ein neues Teil drucken möchte. Ich gehe lt...
  • "Firmware Update Error"

    "Firmware Update Error": Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Freesculpt. Habe ihn heute Morgen eingeschalten, da erschien im Display nur die...
  • Oben