L
Lappes
Foren-Einsteiger
Zunächst möchte ich meine Burg Reichenstein in 1:72 vorstellen. Ich betreibe Dioramenbau und nutze seit geraumer Zeit meine 3D Drucker, um eine Basis für meine Dioramen zu erstellen. Es gibt leider kaum originalgetreue Burgenmodelle zu kaufen. Da ist man auf Eigenkonstruktionen angewiesen. Vorbilder sind Rekonstruktionszeichnungen von Burgrekonstruktion.de und Grundriss-Skizzen. Nur mit der umliegenden Landschaft habe ich es bei dem jetzt vorgestellten Modell nicht so genau genommen. Die Burgruine der Burg Reichenstein liegt als letzte Burg vor der Einmündung der Lauter (schwäbische Alb) in die Donau. Bei meiner Burg stellt es eine Burg zum Bewachung einer Brücke nebst Teilen einer Stadt dar.
Und damit man sieht, wie so etwas fertig aussieht, habe ich ein Bild meiner -zumindest fast - fertigen Burg Greifenstein (nicht Thema dieses Threads) am Anfang hinzugefügt.
Und damit man sieht, wie so etwas fertig aussieht, habe ich ein Bild meiner -zumindest fast - fertigen Burg Greifenstein (nicht Thema dieses Threads) am Anfang hinzugefügt.