Bunt drucken...

Diskutiere Bunt drucken... im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Moin... ich mal wieder... nachdem ich nun gegoogelt und sogar CAHTGPT befragt habe, komme ich mal wieder nicht weiter... Ich nutze den Flashforge...
Potti

Potti

Foren-Einsteiger
Moin...

ich mal wieder...
nachdem ich nun gegoogelt und sogar CAHTGPT befragt habe, komme ich mal wieder nicht weiter...
Ich nutze den Flashforge AD5X. Er hat Platz für vier Spulen und hat IFS. Allerdings nur einen Extruder.

Ich habe gelesen, das ich das irgendwo in Orca einstellen kann/muss damit er ab einer gewissen Höhe das Filament wechselt. Ich möchte nicht wild in Orca rum basteln, da ich da keine Ahnung von habe und letztendlich mehr verstelle, als einstelle.

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super. Ich hoffe ja mal, das ich das nur einmal einstellen muss... oder?

Vielen Dank
Gruß Micha

A

Anzeige

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Also ich weiß ja nicht, wie der Wortlaut der Frage an die heilbringende AI war.
Aber wenn ich "orca filamentwechsel" in Google eingebe, dann krieg ich ungefragt an erster Stelle eine AI Antwort wie das im Slicer funktioniert.

Bunt drucken... - Ähnliche Themen

• Makerworld Datei mit Anycubic drucken :schlechter druck

Makerworld Datei mit Anycubic drucken :schlechter druck: Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend Hilfe ich habe schon alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter 😅 ich will eine Datei von makerworld mit...
  • Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?

Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?: Hallo zusammen. Mein Name ist Reini bin 49 Jahre und wohne im schönen Salzkammergut in Oberösterreich. Ich habe mich dazu entschlossen meinen...
  • Seitlicher Versatz beim Drucken

Seitlicher Versatz beim Drucken: Hallo, seit einigen Wochen habe ich bei einigen Druckaufträgen einen seitlichen Versatz in den Modellen -> siehe Fotos im Anhang. Die stl-Dateien...
  • Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?

Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?: Hallo zusammen, ich bin beim durchlesen der Beiträge eher durcheinander gekommen. Mein Anforderungsprofil ist: Ich möchte extrem stabile Teile...
  • Gewinde drucken

Gewinde drucken: Ich habe gerade begonnen Testdrucke mit Gewinden zu drucken. All zu einfach dürfte das wohl nicht sein. Vor allem um so kleiner die Gewinde sind...
  • Oben