BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten

Diskutiere BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten die Bauteile bekam ich sehr schwer ab der letzte hängt immer noch am...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten
die Bauteile bekam ich sehr schwer ab der letzte hängt immer noch am BuildTak Druckuntergrund für das Geld viel zu teuer nie wider kauf ich denn Müll
 

Anhänge

  • photo2802.JPG
    photo2802.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo2803.JPG
    photo2803.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 0
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... hast du es abkühlen lassen? - normal geht das fast von selber ab, wenn's unter 40°C abkühlt ...

Viktor
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja habe es immer abkühlen lassen druckte ausschließlich ABS im geschlossenen Raum mit 245 grad und bett 90 drauf und wie gesagt der letzte druck geht immer noch nicht ab ist wie fest gewachsen nun benutze ich wider [h=3]Polyimide Folie ist günstiger[/h]
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... dann war wohl der erste Layer zu niedrig - bei gut haftenden Untergründen darfst du den ersten Layer nicht mehr 'aufbügeln', also etwas mehr Abstand vorgeben -- sonst wird die Haftung zu hoch ...

Viktor
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja da hast du wohl recht Viktor das hatte ich nicht bedacht, wie lange hält [h=2]BuildTak[/h] in der Regel?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... kein Ahnung - habe keins ... bei meinen heated beds habe ich entweder PET-Folie drauf oder eine Spiegelfliese mit verdünntem Weißleim oder Haarspray als Haftverbesserung ...

Viktor
 

BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten - Ähnliche Themen

  • Das Druckbett mit BuildTak

    Das Druckbett mit BuildTak: Hallo Community, da ich mit dem DaVinci 1.0 schon ca. 15 Objekte gedruckt habe, ist es mir mit dem einfachen beheiztem Glasbett und UHU...
  • Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro

    Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro: Ich habe einen DaVinci 1.0 Pro, und würde gern eine Dauerdruckplatte benutzen, müsste hierzu aber ein Z-Offset (Stärke ca. 0,5mm) machen... ...nur...
  • Oben