Brauche Kaufberatung

Diskutiere Brauche Kaufberatung im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Moin werte 3d Freaks Also ich habe hier verzweifelt ganze drei Minuten den Einsteiger Kaufberatungsthread gesucht. Ich hoffe der obligatorische...
G

geiserp

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
3
Moin werte 3d Freaks

Also ich habe hier verzweifelt ganze drei Minuten den Einsteiger Kaufberatungsthread gesucht. Ich hoffe der obligatorische newbie Anschiss fällt etwas gelinder aus.

Ich möchte mir einen 3d Drucker kaufen und kann mich nicht entscheiden.

Ich fräse und drehe privat Kleinteile für Autos. Als Material kommt aufgrund der üblichen kfz Temperaturen nur ABS in frage.

Hier meine must haves:

-out of the box, keine Lust auf Arduino Gerümpel
-200 x 150 x 150 reicht mir
-Qualität und Zuverlässigkeit
​​​​-Abs
-closed enclosure

nice to haves wären da:

-cam
-wifi/rj 45 Anschluss

mir weniger wichtig:

- Geschwindigkeit
​​​​​​- Lärm
- Stromverbrauch

Preislich sage ich mal max 2500.

Ich bin jetzt da zwischen Ultimaker 2plus oder dem mankati e810.

Welcher ist für meine Kriterien der Richtige?

Gruss, Philipp
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Hier was über den Mankati e810: https://youtu.be/YzF5YnUuN4Q?t=3m49s. Ob der nun besser ist, als der UM 2+ - keine Ahnung. :D Für den UM 2+ brauchst Du zumindest eine extra Einhausung, wenn Du einen geschlossenen Bauraum haben willst. Und gut ist er sicher auch (https://www.3dhubs.com/3d-printers).

Hier sind noch ein paar andere Geräte unter 2500 Euro, die ich kenne, die zumindest den Bauraum haben, ABS können und mehr oder weniger Qualität besitzen:
iNSTONE – INVENTOR PRO
QIDI TECHNOLOGY – QIDI TECH II
JGAURORA – Z-603S
Wanhao – Duplicator D6C
CraftUnique – CraftBot Plus
FlashForge – Inventor
Sindoh – 3DWOX DP200
Zortrax – M200
FlashForge – Guider II
pp3dp – UP Box
Magicfirm Europe – ZYYX+

Gibt sicher noch mehr.

Manche haben einen geschlossenen Bauraum. Die ohne - da könnte dann auch eine extra Einhausung gebaut/angeschafft werden.

Von der Quali und von der Bedienungsfreundlichkeit würde ich empfehlen: CraftBot Plus, 3DWOX DP200 (leider nur eigenes Filament nutzbar), M200 (da wurde glaube kürzlich was geändert - früher konnte man da auch nur eigenes Material nutzen - weiß aber nicht genau).

Einige sind Dual-Extruder-Geräte, aber das ist ja egal, wenn die erwünschten Anforderungen mehr oder weniger gut erfüllt werden, oder nicht?
 

Brauche Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe

    Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe: Hallo Leute, bin ein komplett neuer hier und auch beim 3D Drucken. Ich will mir einen 3D-Drucker kaufen und als Hobby einbischen was drucken...
  • Brauche Hilfe: guter günstiger DIY Drucker für den Einstieg

    Brauche Hilfe: guter günstiger DIY Drucker für den Einstieg: Hallo zusammen, ich überlege derzeit, in den 3D-Druck einzusteigen und informiere mich momentan erst mal über die Technik. Dabei plane ich...
  • Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht

    Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht: Hallo 3D-Drucker Community, ich will mir einen Drucker anschaffen. Nun habe ich im Internet recherchiert und gelesen, dass es 3D-Drucker gibt...
  • Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board

    Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board: Hallo Habe mir ein 3D Drucker nach dem Ultimaker Prinzip gebaut . Board Arduino 2560 mit Repetier Firmware. Alle Achsen laufen perfekt und die...
  • Brauche Hilfe! BITTE

    Brauche Hilfe! BITTE: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf Ihre Seite gestoßen, als ich im Internet nach 3D Landschaftsmodellen gesucht habe. Anlässlich des...
  • Oben