Blubber und Platz Geräusche Creality K1C

Diskutiere Blubber und Platz Geräusche Creality K1C im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen Creality K1C zugelegt. Das ist jetzt mein erster Drucker und der macht seit heute solche platz...
J

jonas2802

Foren-Einsteiger
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem einen Creality K1C zugelegt. Das ist jetzt mein erster Drucker und der macht seit heute solche platz Geräusche während dem drucken. Als Filament verwende ich im Video eSun PLA. Ich war bis gestern zwei Wochen am Meer, habe das Filament aber zuvor vakuumiert.

Heute wollte ich erneut drucken und jetzt macht der Drucker solche Geräusche. Das Filament kommt auch nicht konstant aus der Nozzle heraus, denn immer wenn etwas platzt, bleibt das Filament kurzzeitig stehen.

Ich habe das Filament vor dem Druck für 4 Stunden in einem Creality Space Pi getrocknet und wenn ich das Filament selbst durch den entsperren Extruder drücke, platzt nichts. Die Nozzle Temperatur war immer bei 220°.

Hier das Video: PXL_20250712_151654575.mp4
Es hört sich im Video ein bisschen danach an, als ob das Zahnrad im Extruder durchdrehen würde, der funktioniert aber perfekt.

Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Hallo Jonas2802,

Könnte auch zuviel Druck auf dem Filament sein. Reduziere mal den Anpressdruck. Oder schon mal ein anderes Filament probiert?

J

jonas2802

Foren-Einsteiger
Habe das Problem mittlerweile gefunden.
Lustigerweise ist schon nach nicht mal einer Woche drucken im Extruder ein Zahnrad gerissen.

Anhänge

• PXL_20250713_015637442.jpg
    PXL_20250713_015637442.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 3

Blubber und Platz Geräusche Creality K1C - Ähnliche Themen

• Probleme an Rundungen

Probleme an Rundungen: Hallo zusammen, Habe ein 3D Modell einer Schafkopf Geldschale erstellt, mein Kumpel hat es mir mal auf einem A1Mini gedruckt aber wir haben...
  • CAD Workstations und Gaming PCs

CAD Workstations und Gaming PCs: Hallo zusammen, ich habe aus privatem Umfeld einige Workstations abzugeben (viele Umgestiegen auf Profi RTX Systeme) sowie auch einige Low-Budget...
  • Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1: Moin, ich habe mir als Rentner (68 Jahre alt ) und Krebserkrankt. Um mich zu beschäftigen habe ich mir den Kobra S1 gekauft. Ich habe mt dem Grät...
  • Anycubic Mega X - langer Druck bricht kurz vor Ende "ohne Grund" ab

Anycubic Mega X - langer Druck bricht kurz vor Ende "ohne Grund" ab: Hallo Zusammen, vor zwei Tagen habe ich einen langen Druck auf meinem Anycubic Mega X gestartet. Das Teil ist recht hoch. Ich weiß nicht, ob das...
  • Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme

Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme: Frohes Neues.... Habe nun 5 Jahre einen Ender 3Pro genutzt. Mehrere Jahre ohne jeglich Probleme das Creality Glasbett, immer bomben Haftung und...
  • Oben