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i3Megaristi-Karl
Nachwuchs-Autor
- Dabei seit
- 29.09.2023
- Beiträge
- 58
Hallo erst mal,
ich bin an einem Objekt aus Blender am verzweifeln. Ich brauche jetzt einen Fachmann der mir weiter helfen kann. Das Teil um das es geht soll zu einem STL exportiert werden um anschließend in Simplify gedruckt zu werden. Ich bin deshalb verzweifelt weil ich weiß, daß ich dieses Teil schon mal vor ca. 3 Jahre gedruckt hatte. Auch damals hatte ich das gleiche Problem, daß in Blender im Menü Mesh bei den Normals behoben werden konnte in dem
man die Normals alle mit Recalculate Outside reparieren konnte. Es muß also an den Normals liegen. Aber egal was ich mit den Normals versuche, ich bekomme das Problem, siehe Bilder, nicht in den Griff. Ich füge anbei noch eine Zip Datei am Schluß bei wo die erstellte Blender Datei und die STL Datei enthalten sind.
Ich verwende Blender Version 2.92.0 und S3D 4.0.0
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wofür ich dankbar wäre!
So sieht das zunächst im Vorschaufenster aus:
Dann sieht das gesliced so aus:
Hier kann man sogar ins Innere sehen:
Hier sollte die Schulterklappe mit der Uniform ein massives Teil und der Kragen oben ohne Lücke sein:
Im Schnitt sollte der Mittelteil ebenso orange und massiv gefüllt sein:
Auch hier im Schnitt sollte die Lücken und der Schulterklappenfeher nicht vorhanden sein:
ich bin an einem Objekt aus Blender am verzweifeln. Ich brauche jetzt einen Fachmann der mir weiter helfen kann. Das Teil um das es geht soll zu einem STL exportiert werden um anschließend in Simplify gedruckt zu werden. Ich bin deshalb verzweifelt weil ich weiß, daß ich dieses Teil schon mal vor ca. 3 Jahre gedruckt hatte. Auch damals hatte ich das gleiche Problem, daß in Blender im Menü Mesh bei den Normals behoben werden konnte in dem
man die Normals alle mit Recalculate Outside reparieren konnte. Es muß also an den Normals liegen. Aber egal was ich mit den Normals versuche, ich bekomme das Problem, siehe Bilder, nicht in den Griff. Ich füge anbei noch eine Zip Datei am Schluß bei wo die erstellte Blender Datei und die STL Datei enthalten sind.
Ich verwende Blender Version 2.92.0 und S3D 4.0.0
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wofür ich dankbar wäre!
So sieht das zunächst im Vorschaufenster aus:
Dann sieht das gesliced so aus:
Hier kann man sogar ins Innere sehen:
Hier sollte die Schulterklappe mit der Uniform ein massives Teil und der Kragen oben ohne Lücke sein:
Im Schnitt sollte der Mittelteil ebenso orange und massiv gefüllt sein:
Auch hier im Schnitt sollte die Lücken und der Schulterklappenfeher nicht vorhanden sein: