BL Touch nivelliert nicht durchgehend

Diskutiere BL Touch nivelliert nicht durchgehend im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Guten Tag zusammen. Ich drucke schon einige Jahre mit der Black Widdow. Zum Nivellieren hatte ich einen BL Touch installiert. Das ging auch bis...
V

villager

Foren-Einsteiger
Guten Tag zusammen. Ich drucke schon einige Jahre mit der Black Widdow. Zum Nivellieren hatte ich einen BL Touch installiert.
Das ging auch bis heute gut.
Zum Nivellieren fährt der BL Touch 9 Punkte im Bett an. Seit heute ist es so, dass er die ersten vier sauber abarbeitet und wenn er den fünften anfährt, dann bleibt der Fühler (so möchte ich den kleinen Pin nennen) oben.
Normal ist es so, dass der Pin runter fällt und die Lampe von rot auf blau wechselt. Der Pin bleibt an der Stelle oben und das Licht rot.
In der Situation fährt die Z Achse dann gnadenlos nach unten.

Eigenartig ist auch, dass beim Teil das ich gerade vorher gedruckt hatte, den Druck abbrechen musste, weil sich die X Achse um 17mm verschoben hatte und er dann, teilweise, in der Luft gedruckt hatte.

Da er die ganzen Jahre sauber gedruckt hat, habe ich mich natürlich nicht mit Problemlösungen herumschlagen müssen, somit fehlt mir jetzt die Erfahrung mit der Fehlersuche.

Schöne Grüße

BL Touch nivelliert nicht durchgehend - Ähnliche Themen

• Schlechter First Layer trotz BL-Touch und korrektem Mash

Schlechter First Layer trotz BL-Touch und korrektem Mash: Hallo Zusammen Ich habe einen Eigenbau-Drucker (oder besser ein schwerer Umbau von einem Wahnao Duplicator i3 V2.1) mit SKR mini E3 V3.0...
  • Artillery sidewinder x1 BlTouch fährt nicht aus…

Artillery sidewinder x1 BlTouch fährt nicht aus…: Hallo, Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir den BlTouch Klon geholt und wollte ihn nach Waggster Methode anschließen. Damit bin ich jetzt ca...
  • Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben

Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben: Hallo liebe Leute! Wir haben leider ein riesiges Problem, welches wir nicht lösen können. Haben uns einen Tevo Black Widow mit BL-Touch gekauft...
  • Neuvorstellung Touch-the-bits

Neuvorstellung Touch-the-bits: Hallo zusammen. hiermit möchte ich uns vorstellen. Wir sind seit ca. 2 Jahren im Breich der 3D Drucktechnik tätig. Folgende Produkte könnt...
  • Android-Tablet als Touchscreen für Multirap

Android-Tablet als Touchscreen für Multirap: Ich habe soebend auf der Multec homepage den "Nachrüstsatz Multirap Touch" entdeckt. Hat schon einer von Euch die Android-App getestet? Viele...
  • Oben