Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten

Diskutiere Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten im Forum Biete im Bereich Schwarzes Brett - Hi! Ich bin ein Hobby 3D'ler! Ich bin nicht ganz unerfahren, hier mal ein Beispiel (war sogar für einen 3D Druck in farbe ;)) ...
M

McFly

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
2
Hi!
Ich bin ein Hobby 3D'ler! Ich bin nicht ganz unerfahren, hier mal ein Beispiel (war sogar für einen 3D Druck in farbe ;)) ... http://www.directupload.net/galerie/355367/Lvkabt6pzh/0

http://www.directupload.net/galerie/355376/DsN2S4hbpn/0

Für 3D Drucke habe ich erst zwei, drei mal was gemacht, aber im Grunde ist es ja wie jedes andere 3D Objekt.

Ich arbeite mit Modo, ZBrush, seit kurzem mit Fusion 360

Gerne beantworte ich Fragen zu den Programmen, falls da einer was wissen möchte, um seine Objekte zu gestalten, aber hier oder da nicht weiter kommt.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Hast du da eine 2 stl Dateien erstellt die für einen Farbdruck in frage kommen oder zeichnest du nur und hast noch nix in Farbe gedruckt ? die stl Datei zu sehen wäre interessant da malen kann ich auch :)
 
M

McFly

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
2
Der Drache (erster Link), der wurde wie man sieht gedruckt.
Ich hatte nur das gemalte Bild von dem Drachen bekommen und danach das 3D Modell erstellt.
Ich meine es war eine *.wrl Datei die ich ausgeben lassen hatte, aber ich habe gerade noch mal geguckt, ich habe da auch einige *.stl's

Hier ist die Textur Map:



Selber habe ich noch nie was gedruckt, da ich keinen Drucker besitze.

Den Drachen habe ich erst ganz normal in ZBrush erstellt und dann Texturiert, mit dem decimater in ZBrush auf 250K Poly's reduziert und die Textur Map rausrechnen lassen.

Die STL Datei ist aber eine 3D Datei, wie jede andere. Für die Farbe ist ja eher die UV Map mit der Texture Map interessant!
Hier mal so eine *.stl Datei

https://www.dropbox.com/s/qs6p5t50gg...tellt.rar?dl=0

Kann aber sein, dass diese STL Datei nicht zu der Textur mal paßt. Ist alles schon so lange her :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten - Ähnliche Themen

  • Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an

    Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an: Biete hier einen MakerBot Replicator mini zum Verkauf an. Der 3D-Drucker wurde nur ein paar mal benutzt um einige Ausdrucke zu testen. Allerdings...
  • Biete gebrauchten ROBO 3D R1 mit E3D-V6 Upgrade

    Biete gebrauchten ROBO 3D R1 mit E3D-V6 Upgrade: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meinen ROBO 3D R1 an jemanden der Lust hat, im 3D Druck einzusteigen. Er wurde aus den USA importiert da man ihn...
  • [Biete] Eigenbau Großraum 3D Drucker ca. 2mx2mx2m

    [Biete] Eigenbau Großraum 3D Drucker ca. 2mx2mx2m: Hallo, der angebotene Drucker ist im Rahmen eines Studentenprojekts über ein Jahr hinweg entstanden. Aufgrund von Platz- und Zeitmangel kann das...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Biete/Verkaufe: Neuwertigen 3D Drucker Dremel Idea Builder inkl. Zuebhör

    Biete/Verkaufe: Neuwertigen 3D Drucker Dremel Idea Builder inkl. Zuebhör: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen und kaum genutzen 3D Drucker der Marke Dremel. Modell: Idea Builder. Er ist kaum benutzt worden...
  • Oben