Bedsupport haftet nicht

Diskutiere Bedsupport haftet nicht im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Servus, ich hab das Problem das mein Druck überhaupt nicht am Bett haftet. Drucke auf einem Anycubic Mega X mit PLA von Anycubic. Das Problem...
Y

YungEnglish

Foren-Einsteiger
Servus,
ich hab das Problem das mein Druck überhaupt nicht am Bett haftet.
Drucke auf einem Anycubic Mega X mit PLA von Anycubic.

Das Problem ist das wenn er einzelne Linien zieht wie ein großer Kreis haftet das Filament nichtmal eine Sekunde auf dem Bed.
Wenn ich dagegen das Standard Benchy Boot drucke ist der Druck 1A.
Betthaftung wie Brim etc haftet genauso nichtmal für einen Moment.

Liegt es eventuell an der Linien Führung?
beim Benchy fährt er zick zack und keine Kreise.
Ich hab von innen nach außen eingestellt um ein besseres Druckbild zu bekommen.

Weiß von euch jemand wie ich das Problem löse, bzw. was die Ursache ist?

Gruß Christoph

D

Digibike

Foren-Profi
Hast du den Post schonmal durchgelesen?

Gruß, Digibike

Y

YungEnglish

Foren-Einsteiger
Ja was meinst du damit? Was muss ich anders machen

D

Digibike

Foren-Profi
Durchlesen und überprüfen. Irgendwas stimmt an deiner Grundeinstellung nicht. Das meine ich damit. Auch er hatte, aufgrund mangelhafter Kalibrierung etc. Probleme bei runden First Layers...

Gruß, Digibike

Y

YungEnglish

Foren-Einsteiger
Ah sry ich hab den Link nicht gesehen.
Ich werds mir nächste Woche nochmal anschauen und mich dann melden.

Gruß und danke

Y

YungEnglish

Foren-Einsteiger
Also ich hab jetzt die Geschwindigkeit der ersten Schicht deutlich reduziert. Jetzt hebt auch ein Keis. Allerdings hat sich eine Stützstruktur (Tree) nach ca. der 10. Schicht mitsamt des Durckes vom Bed gelöst. (Tree war sehr kleiner Durchmesser)

Gibt es hierzu noch einen Trick damit sich der Tree nicht löst?

Gruß Chris

D

Digibike

Foren-Profi
Tree? Tree-Support? Mehr Wandstärken. Weniger starke Winkel. Z-Hop. Support ist immer eine Gratwanderung. Man muß schauen, daß er noch sicher genug steht, aber nicht zu stabil wird (schlecht für´s entfernen). Muß man sich also genauer anschauen, was da eingestellt ist.

Bedsupport haftet nicht - Ähnliche Themen

• Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht

Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht: Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit 2 Tagen den oben genannten Drucker mit der ACE Box, und habe auch schon angefangen einiges zu...
  • Base Level haftet nicht! PLA, Anycubic i3 Mega X

Base Level haftet nicht! PLA, Anycubic i3 Mega X: Servus, ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Mega X gekauft. Die ganze Zeit lief alles im großen und ganzen gut. Letzte Woche hab ich...
  • Nach Druckbettreinigung haftet nichts mehr

Nach Druckbettreinigung haftet nichts mehr: Hallo. Ich hab einen anycubic Kobra 3 Combo und damit schon einiges gedruckt. Jetzt habe ich das Druckbett mit Iso-Alkohol gereinigt und seitdem...
  • Druck haftet an den Ecken nicht

Druck haftet an den Ecken nicht: Hi, ich habe einen Elegoo Saturn 3 und verwende das Anycubic Basic Resin in grau. Nun habe ich ständig (auch mit einem komplett anderen Resin)...
  • Anycubic i3 Mega Druck haftet nicht

Anycubic i3 Mega Druck haftet nicht: Hallo Habe mir neulich den Anycubic i3 Mega gekauft. Die ersten beiden Drucke mit der mitgelieferten Schwarzen Pla Farbe liefen ohne Probleme...
  • Oben