Bambulab X1C findet Nullpunkt nich

Diskutiere Bambulab X1C findet Nullpunkt nich im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo alle zusammen. Leider macht mein x1c zur Zeit ein paar Macken. Er findet leider den Nullpunkt nicht, und wenn er mal druckt ist das...
W

Wiseler80

Foren-Einsteiger
Hallo alle zusammen.

Leider macht mein x1c zur Zeit ein paar Macken.
Er findet leider den Nullpunkt nicht, und wenn er mal druckt ist das Druckbild total bescheiden.
Unsaubere Druck, und man sieht die einzelnen Layer.

Leider habe ich hier nicht gefunden was mir helfen würde.
Daher meine Anfrage.

Habe mal ein Video Hoch geladen.

Vielecht kann mir jemand helfen.

Nozzle und extruder wurden vor kurzem getauscht. (Original Bambu)

Danke für eure Hilfe

Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Hi, ich habe keinen Bambu, daher stell ich ein eine Fragen. Hat der Drucker Endschalter? Wenn ja, solltest du die testen. Mit M119 kannst du den Status deiner Endschalter abfragen. Als Meldung sollte dann glaube ich, TRIGGERED oder OPEN erscheinen, je nach Logik. Dann betätigst du die Schaler von Hand und führst den Befehl nochmals aus. Der Status sollte sich jetzt ändern. Wenn nicht, hast du den Übeltäter. Dann ist entweder der Endschalter kaputt, ein Kabelbruch oder Steckerwakelkontakt das Problem.

Gruss

Bambulab X1C findet Nullpunkt nich - Ähnliche Themen

• Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?

Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?: Hallo zusammen. Mein Name ist Reini bin 49 Jahre und wohne im schönen Salzkammergut in Oberösterreich. Ich habe mich dazu entschlossen meinen...
  • Bambulab A1 Tool-Head demontieren

Bambulab A1 Tool-Head demontieren: Nach anhaltenden Problemen mit Extrusion und häufigem Düsenwechsel habe ich mir nun das komplette Tool-Head bestellt.Wie kann ich das komplette...
  • Bambulab P2S Manuelle Nivellierung

Bambulab P2S Manuelle Nivellierung: Guten Abend, Ich hätte die Idee das ich meinen Bambulab P2S manuell nivelliere mit einer Messuhr, habe dazu aber noch keine videos gesehen, hat...
  • Bambulab A1 ohne AMS

Bambulab A1 ohne AMS: Da ich nur von der externen Spule drucke:Kann ich die externe Spule und die Temperatur als Standard festlegen Mein Eindruck ist das die...
  • Bambulab X1C Originalverpackung

Bambulab X1C Originalverpackung: Hallo, ich möchte meinen X1C nach Griechenland transportieren, habe leider die Originalverpackung nicht mehr. Biete 100€ plus Versandkosten für...
  • Oben