Aus dem K8200 von Velleman eine Fräse bauen.

Diskutiere Aus dem K8200 von Velleman eine Fräse bauen. im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, hat jemand von euch einen 3D Druckern von Velleman K8200 und diesen schon mal, nach der Anleitung die es auf der Herstellerseite zur Fräse...
S

Safee

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
19
Hallo, hat jemand von euch einen 3D Druckern von Velleman K8200 und diesen schon mal, nach der Anleitung die es auf der Herstellerseite zur Fräse umgebaut?
Bis jetzt habe ich nur die Halterung für den Paxxon gedruckt und angebaut.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Was willst Du denn damit fräsen???

Für mehr als leichtes Balsholz ist das nicht geeignet und schon die Fibrationen der Spindel überfordern den Rahmen.
Als weiteres kommt hinzu, daß 3D Drucker nicht für den beim Fräsen entstehenden Schmutz gebaut sind. Da kannst Du schnell Probleme mit der Mechanik bekommen.
 
S

Safee

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
19
Das lässt sich denke ich mit einer speziell gebauten absaug vorrichtung minimieren. Es soll ja auch erstmal nur für kleine Platinen sein, ich denke für mehr ist es auch nicht gedacht. Aber wen der Hersteller das anbietet sollte man es vielleicht ausprobieren.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Epoxidstaub ist schon pelzig, ob das auf Dauer was wird. Gekapselte Lager sollten das ganze etwas verbessern, schön ist aber anders und es wird mit Sicherheit Wartungsintensiv.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... wenn du eine wasserdichte Wanne auf das Druckbett klebst und die Platine einige Millimeter 'absaufen' läßt, staubts nicht.

Ansonsten -- ich baue schnellere CNC-Fräsen zum 3D-Druck um, nicht umgekehrt ;)

Viktor
 

Aus dem K8200 von Velleman eine Fräse bauen. - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Schwobaländle

    Gruß aus dem Schwobaländle: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich nun schon seit 5 Jahren mit dem Thema 3D Druck, angefangen habe ich mit einem CTC Bizer und bin nach dieser...
  • Rentner aus dem Ammertal

    Rentner aus dem Ammertal: Hi, hab mich grad angemeldet und wollte mich mal vorstellen. Ich bin seit zwei Jahren in Rente (Baujahr 61) und hier in das schöne Ammertal...
  • Neuzugang aus dem Saarland

    Neuzugang aus dem Saarland: Hallo zusammen, mein Name ist Wolfgang, ich bin ü50, Elektroniker von Beruf und habe seit etwas über einem Jahr mit 3D-Druck gestartet. Mein...
  • Grüß Gottle aus dem Schwabenland!

    Grüß Gottle aus dem Schwabenland!: Hallo erstmal ich heiße Karl und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin jetzt im Rentenalter angekommen. War lange in einer...
  • Grüße aus dem schwabenland

    Grüße aus dem schwabenland: Hi ich bin der Ralph bin komplett neu in der welt des 3D Drucks. Ich habe einen creality ender 3 s1 pro Drucker
  • Oben