auf der Seite thingiverse kennt ja wohl jeder

Diskutiere auf der Seite thingiverse kennt ja wohl jeder im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - auf der Seite thingiverse kennt ja wohl jeder das die Masse um es zusammen zu bauen, stimmen oft nicht überein oder es kann so wie es in der stl...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
auf der Seite thingiverse kennt ja wohl jeder das die Masse um es zusammen zu bauen, stimmen oft nicht überein oder es kann so wie es in der stl Datei sich befindet nicht ausgedruckt werden da die Funktion ja nicht in Takt wäre , sind da Leute am basteln die nur Müll produzieren um andere zu nerven oder was ist da los ?
denn wenn ich selbst was konstruiere passen die Masse und ich muss nicht basteln um es überhaupt zusammen zu bekommen.
Frage ihr kennt ja nun auch diese Seite wie findet ihr diese Ungenauigkeit.
Ist es so wie beim Militär dort ohne deutsche Hilfe treffen sie ihr ziel nicht (mein Schwiegervater war Kapitänleutnant und hat bei denn Luftübungen ja oft bemerkt das die Amerikaner ihr ziel um 70% nicht getroffen haben liegt es in der Mentalität der unterschiedlichen Nation ?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... mit den "magischen" Faktoren 1/1000 (für metrische Export-Varianten) oder 1/25.4 (für zöllige...) bekommt man die meisten 'nicht passenden' Maße passend ;)

Viktor
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
mal schauen ob ich das hinbekomme danke für die info.
 

auf der Seite thingiverse kennt ja wohl jeder - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?

    einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?: Hallo alle zusammen ;) Habe das problem das die oberseite und unterseite eines objektes, das ich ausdrucke immer so eine einkerbung hat (siehe...
  • Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3

    Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3: Hallo! Ich hab heute versucht die Firmware anzupassen und auf meinen Drucker zu übertragen. Die originale software lässt sich auch problemlos...
  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

    Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches

    Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches: Hallo! Ich bin neu in der Materie und suche einen 3D-Drucker um schnell einige Standfüße für Produktfotos oder Halte- und Hängekonstruktionen für...
  • Oben