Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren?

Diskutiere Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Gemeinde, mein Sidewinder macht mich mal wieder traurig: nachdem die vertikale Druckkopfhalterung abgefallen ist (Schrauben lose...
T

tim.brauer

Foren-Einsteiger
Hallo liebe Gemeinde,
mein Sidewinder macht mich mal wieder traurig: nachdem die vertikale Druckkopfhalterung abgefallen ist (Schrauben lose, Stange hat sich dann nach links verschoben), habe ich sie wieder montiert und die Schrauben festgezogen. Dann ging gar kein Z-leveln mehr. Also im Manual gelesen, die dürfen nicht fest sein, und Schrauben wieder gelöst. Jetzt druckt er die ersten Layer super (Bild links, Unterseite), gewinnt aber irgendwann nicht mehr richtig an Höhe, so dass die Nozzle durch das Druckbild schabt (Bild rechts Bauteil von oben).
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank und ein gesundes 2025 wünscht

Tim

Anhänge

• IMG_20250102_145542.jpg
    IMG_20250102_145542.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20250102_145533.jpg
    IMG_20250102_145533.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 2

Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren? - Ähnliche Themen

• Sidewinder X2 bringt mich zum Verzweifeln...

Sidewinder X2 bringt mich zum Verzweifeln...: Moin! Ich freu mich hier sein zu dürfen und bring auch gleich mal ein Problem mit, mit dem ich schon einige Zeit kämpfe und einfach nichtmehr...
  • Artillery Sidewinder X2

Artillery Sidewinder X2: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem X2. Er hat nicht mehr richtig gedruckt als wenn er nicht mehr genug Hitze hat und dadurch zu...
  • Artillery Sidewinder X2. Problemen mit ABL Sensor

Artillery Sidewinder X2. Problemen mit ABL Sensor: Hallo, ich habe seit dem Kauf des Artillery Sidewinder X2 - 3D Druckers ein Problem mit dem ABL Sensor. Der Stift des Sensors fällt bzw. zackt...
  • Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed"

Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed": Hallo, vor einigen Monaten habe ich meinem Sidewinder X1 einen 3D-Touch-Sensor hinzugefügt. Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht, inklusive...
  • Artillery sidewinder x1 BlTouch fährt nicht aus…

Artillery sidewinder x1 BlTouch fährt nicht aus…: Hallo, Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir den BlTouch Klon geholt und wollte ihn nach Waggster Methode anschließen. Damit bin ich jetzt ca...
  • Oben