Anycubic Vyper Probleme

Diskutiere Anycubic Vyper Probleme im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich besitze seit längerem den Anycubic Vyper, der Drucker fing vor cirka einem Jahr an ständig an ungenau zu ddrucken, ausserdem ist seit...
J

Jakob

Foren-Einsteiger
Hallo,
Ich besitze seit längerem den Anycubic Vyper,

der Drucker fing vor cirka einem Jahr an ständig an ungenau zu ddrucken, ausserdem ist seit 3 Monaten gar kein druck mehr möglich, ich nahm also Kontakt mit dem Support auf, welcher mir ein 5% Gutschein oder so für ein neuen Drucker, auf meine Antwort hin dass ich gerne diesen behalten wollen würde und keinen neuen haben will, wurde mir mitgeteilt dass der Drucker nicht mehr gebaut wird somit auch keine Ersatzteile mehr...
Der Support erwähnt dass ich ein neues Hotend woanders besorgen soll und dieses verbauen soll.
Ich habe also eins auf Amazon bestellt, was das Problem zuerst behoben hat, als ich Preheat veranlasst habe, wieder Gleicher Fehler, Im Handbuch des Druckers ist die Definition des Fehlers,, Unable to reach the Extruder and collect Informations connectet to the Tempsens. ,,, Laut Anycubic Support..
Nun stehe ich vor der Entscheidnung, meiner Meinung hat der Druvker alles was ich brauche, kann zwar nicht mit den neuen Drucker mithalten aber ich nutze es auch nur als Hobby.
Nun brauch ich bitte Hilfe.
Danke Jakob
und im voraus <3

Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Hallo Jakob,
Grundsätzlich kann man fast jeden Drucker wieder zum Laufen bringen. Aber, je nach Problem bedingt dies etwas an technischen Wissen. Nur schon der Tausch des Hotends kann ein Problem sein. Ist das Hotend nur schon etwas anders, oder der Temperatursensor nicht der Gleiche, bedingt dies eine Anpassung der Druckerkonfiguration. Und da ist auch noch die Frage, ob der Aufwand sich lohnt. Die Chinadinger sind zwar günstig und drucken meistens auch am Anfang nicht schlecht, aber wenn dann Probleme auftauchen, wirds, wie du schon festgestellt hast, mit dem Support oft schwierig.
Ich oder andere helfen gerne, aber wir können dir die Arbeit nicht abnehmen. Wenn du also nicht viel Ahnung von der Materie hast, solltest du dir genau überlegen was du machst.
Ich baue meine Filamentdrucker selber. Ich habe aber auch hunderte Stunden oder mehr mit Recherchen verbracht und bin Konstrukteur von Beruf.
Wenn du bereit bist, selber Zeit zu investieren. Das heisst so viele Infos zur Verfügung stellen wie möglich (genaue Beschreibungen, Bilder, Infos über Drucker wie Firmware, Motherboard, etc...), dann können wir vielleicht helfen.

Sonst solltest du dir überlegen, die einen neuen Drucker zu kaufen, oder einen Gebrauchten, dann aber eher von einem Namhaften Hersteller. Z.B. bei Prusa bekommst du viel länger Ersatzteile, die haben ein eigenes Forum und bieten zum Teil Upgrades für ihre Drucker an.

Gruss Baloofy

Anycubic Vyper Probleme - Ähnliche Themen

• Anycubic Vyper, extremes stringing - hotend tauschen?

Anycubic Vyper, extremes stringing - hotend tauschen?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich stelle keine doofen Fragen, sollte es dennoch so weit kommen, gerne darauf hinweisen! Kurz...
  • Anycubic Vyper Probleme

Anycubic Vyper Probleme: Hallo zusammen, Habe mir vor circa 2 Jahren einen Vyper gekauft, bin soweit gut klargekommen mit dem Gerät, vor einer längeren Zeit hatte ich eine...
  • Anycubic Vyper reboot

Anycubic Vyper reboot: Hallo @all, ich nutze einen Anycubic Vyper mit RevoSix Hotend Umbau und Community Firmware 6.2.2. Seit gestern habe ich das Problem, dass wenn...
  • Anycubic Vyper - Level Sensor

Anycubic Vyper - Level Sensor: Hallo, nachdem mein Autoleveling Sensor meines Anycubic Vyper defekt ist, hatte ich mir via Ebay einen neuen Sensor bestellt. Nach dem Einbau...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Oben