Anycubic Slicer Next unter Linux

Diskutiere Anycubic Slicer Next unter Linux im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Gibt es eine Möglichkeit den Anycubic Slicer Next auf ein Linux Ubuntu system zu Installieren?
K

kkgrafics

Foren-Einsteiger
Gibt es eine Möglichkeit den Anycubic Slicer Next auf ein Linux Ubuntu system zu Installieren?

K

kkgrafics

Foren-Einsteiger
Hat keiner von euch Linux?

P

PlastikAge

Nachwuchs-Autor
Klar hamma Linux laufen.
Aber Anycubic hat nur für Windows und Mäc einen Slizer.
Man könnte auf einem Rechner Windows und Linux installieren, (und beim Hochfahren auswählen womit der Rechner laufen soll) aber dann läuft Anycubic trotzdem unter Windows (oder unter Mäc).
Zumindest ich weiß keine Möglichkeit ein Windows oder Mäc Programm unter Linux laufen zu lassen.
Aber ich weiß viel nicht.

M

MarcusC

Foren-Einsteiger
Hi,
seit September bin ich dabei Linux, auch zum Drucken, als Hauptcomputer zu nutzen.

Als Slicer nutze ich Orca-Slicer. Wenn ich das richtig weiß, ist der neue Anycubic Slicer eine Kopie von Orca.
Was du evtl. machen kannst, ist die Profile aus der MAC-Version raus popeln und in Linux einfügen. (Die App-Datei ist im Grunde nur ein Zip) In welchem Verzeichnis die liegen, weiß ich leider nicht auswendig. Ein Fernstarten der Drucke via Netzwerk dürfte dann ggf. nicht ohne weitere funktionieren. Da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.

Das Ganze unter irgendeiner Emulation laufen zu lassen, wäre mir zu "fummelig".

P

PlastikAge

Nachwuchs-Autor
Falls es eine Möglichkeit wäre, der Prusa Slicer läuft auch auf Linux. Bloß weiß ich nicht / hab mich nicht damit beschäftigt, ob und wie sich der mit anderen Druckern verträgt.

Deanne

Deanne

Foren-Einsteiger
Wie bist du mit deinem Anycubic 3D-Drucker zufrieden?

Anycubic Slicer Next unter Linux - Ähnliche Themen

• Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.

Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.: GUTEN Abend zusammen, habe evtl mal eine etwas komische Frage. Wir werden nächste Woche den Anycubic kobra 3 combo bekommen und freuen uns schon...
  • Anycubic Kobra 3 Z-Offset

Anycubic Kobra 3 Z-Offset: guten abend liebe community Ich habe das problem das ich meinen offset neu kalibrieren muss, ich habe das jetzt kalibriert und beim z-offset...
  • Anycubic Kobra 3 Combo Hotend

Anycubic Kobra 3 Combo Hotend: Hallo zusammen, ich habe innerhalb von 4 Wochen das dritte Hotend geschrottet, gibt es da eine qualitativ bessere Variante als das Original?? Wie...
  • Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme

Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme: Hallo Community, ich versuche mich gerade dem Thema 3d-Druck anzunähern. Und habe mir dazu einen Anycubic Kobra 2 Pro zugelegt, in Betrieb...
  • Anycubic i3 Mega s Z-Offset

Anycubic i3 Mega s Z-Offset: Hallo zusammen, ich bin im 3d Druck noch relativ neu dabei und habe eine Frage bezüglich des Z-offsets, Ich habe meinen Anycubic jetzt recht...
  • Oben