Ich würde zunächst mal ganz normales PLA ordern und damit anfangen. In der Regel reicht das aus und wenn es Deine Anforderungen tatsächlich verlangen, kannst Du immer noch auf speziellere Filamente setzen. Denn vieles was mit + und High Speed gekennzeichnet ist, ist auch nicht viel anders als stinknormales PLA.
Was gute Flächen ausmacht, das sind zuallererst saubere Einstellungen des Druckers und des Slicers. Dabei gehts nämlich um zur gewählten Druckgeschwindigkeit passende Temperaturen, Flusseinstellungen und etliche andere Parameter, die auch dem verwendeten Filament entsprechen müssen. Stimmen die nicht, wirst Du auch mit dem teuersten PLA +++ SupaDupaHighSpeed nicht die gewünschte Qualität erzielen. Das sind nämlich alles Sachen, die sich nicht auf Knopfdruck optimal einstellen lassen, weil auch der Aufstellort mit seinen Umgebungsbedingungen sehr viel Einfluss darauf hat, welche Werte verwendet werden müssen.
Der 3D Druck ist eben keine Angelegenheit, bei der man ein Knöppchen drückt und bekommt immerwährend die gleiche Qualität geliefert. Gerade bei offenen Druckern wie dem Kobra 3 kann sich jede Änderung der Umgebungsbedingungen ( z.B. Zugluft durch geöffnete Fenster/Türen) direkt auch auf laufende Druckjobs auswirken. Genauso wie unterschiedliche Filamentfarben durchaus auch angepasste Druckparameter erfordern können, weil die verwendeten Farbpigmente das Verhalten des Filamentes beeinflussen.
Deshalb, mach Dir zunächst mal weniger Gedanken um das Filament, sondern sammle erst mal Erfahrungen mit dem 3D Druck, dem Drucker und der verwendeten Software, damit Du lernst wie Du die Oberflächengüte über optimierte Slicerparameter beeinflussen kannst.
Bitte verlasse Dich auch nicht auf die mitgelieferten Beispieldateien, mit denen Du direkt schöne Testobjekte ausdrucken kannst. Denn das sind in der Regel so optimierte Objekte, dass die sich auf fast jedem halbwegs passend eingestellten Drucker in akzeptabler Qualität ausdrucken lassen. Spätestens wenn Du selbst konstruierte Objekte druckst, fällst Du dann vom Stuhl, weil deren Qualität auf einmal ganz anders aussieht.