anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck

Diskutiere anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo in die Runde, ich bin blutige Anfängerin und freue mich über meinen anycubic Kobra 3 combo nur bedingt. Wenn ich flache Sachen drücke ist...
S

Sabi

Foren-Einsteiger
Hallo in die Runde,
ich bin blutige Anfängerin und freue mich über meinen anycubic Kobra 3 combo nur bedingt.
Wenn ich flache Sachen drücke ist alles bestens aber geht etwas in die höhe ca. ab 1,5 cm rattert die Düse über den bereits erstellten Teil und bekommt sich irgend wann wieder ein. Das gleiche passiert dann einige cm höher wieder.
Die Drucke sehen dann fürchterlich aus.
Ich benutze den anycubic slicer 1.4.2, falls das von Wichtigkeit ist.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?
Lieben Dank im voraus

Anhänge

• 17351326409438320690736925511309.jpg
    17351326409438320690736925511309.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 20
areiland

areiland

Junior-Experte
Ich vermute mal, dass das gar nicht an Dir liegt, sondern dass die Z-Achse des Druckers in diesen Bereichen Hemmungen besitzt, die Schrittverluste verursachen, so dass die Z-Achse in diesen Bereichen nicht auf die vorgesehene Höhe fährt und deshalb über die schon gedruckten Schichten kratzt.

Also ein mechanisches Problem! Den Drucker nochmal zerlegen, ihn sorgsam erneut zusammenbauen und dabei auf Parallelität der Seitenprofile und ihre Winkligkeit zum Unterbau achten.

S

Sabi

Foren-Einsteiger
Vielen Dank für deine Antwort und die Zeit die du dir dafür genommen hast. Ich habe jetzt nochmal ein Update gemacht und alles neu kalibriert, bevor ich deinen Tipp probieren wollte. Es sieht erstmal gut aus, 3 cm mind. schon gedruckt ohne diese Fehler im Druck. Vielleicht hat das schon geholfen. :.) sieht erstmal so aus.
Schöne Rest Feiertage

P

PaulSZ

Foren-Einsteiger