Anycubic Kobra 3 Problem

Diskutiere Anycubic Kobra 3 Problem im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Moin Moin Liebe Community. Ich habe schon versucht zu suchen aber nichts gefunden zu diesem Thema oder übersehen. Zu meinem Anliegen ich besitze...
A

AndyF

Foren-Einsteiger
Seit dem ich das neue Druckbett hab keine Probleme mehr. Wieder wie am Anfang. Keine Ahnung was da los war und wie das passieren konnte... Support war auf jeden Fall schnell und sehr zufriedenstellend, das muss ich sagen

Anhänge

• IMG20241104222814.jpg
    IMG20241104222814.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 6
H

Highlaender

Nachwuchs-Autor
Moin, Neue FW für Kobra 3 und Ace sind raus, Fw per Software update für den Drucker geht, für der die das Ace, musste ich das Update am Display anstoßen, an der Software wurde für Ace wohl runter geladen, update war aber dann doch nicht drauf.(Kann auch mein Fehler gewesen sein, weil ich die gleichzeitig angestoßen hatte...)? Camera geht jetzt sofort, und Camera Licht läßt sich auch am Display einschalten! Unbedingt Neujustierung, also komplette Rücksetzung machen, mein 1. Layer sah echt mies aus. Ich musste meine Temperatur für Layer 1 von 220 auf 190 Grad runter drehen, sah total matschig aus, mit Fäden....jetzt läufts, bin mal auf das Ergebnis gespannt.... prusa xl druckt seit 4 Tagen an meinem 1 zu 7 LKW, Bambulab macht Kleinkram, dort musste die Temperatur nach software Update auch gesenkt werden, oder mein Keller ist zu warm..... :cool:

A

AndyF

Foren-Einsteiger
Ich konnte nach dem Update ganz normal weiter drucken, ohne reset o.ä. Ja, endlich Licht am der Kamera :) der Druck startet nun wirklich deutlich schneller...

H

Highlaender

Nachwuchs-Autor
Wir können ja Morgen mal Drucke Vergleichen....:)

A

AndyF

Foren-Einsteiger
Meine sind echt gut, der hier gerade fertig geworden. Bin auf deinen gespannt xD

Anhänge

• 17313650685035891241133486609005.jpg
    17313650685035891241133486609005.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 5
H

Highlaender

Nachwuchs-Autor
1. Ist Kobra 3 noch bei der Arbeit, 2. ist Bambulab, Heute Morgen fertig geworden, hatte meine Frau sich gewünscht. 3 ist Prusa XL, das sieht teilweise Wild aus, aber die überhänge kommen ja eh weg. Seit 5 Tagen da drann, wird Heute abend fertig, bis 5mm über Frontscheibe. Der Rest muss zum 2 gedruckt werden, ist echt grß das Teil. Beim Prusa könnte man noch mal mit andern Stützen arbeiten, da ist Brutal viel drauf gegangen, das ist jetzt die 3te Rolle.

Anhänge

• Any.jpg
    Any.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 5
  • Leuchten.jpg
    Leuchten.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 5
  • Scania.jpg
    Scania.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 5
S

Sir_Unlucker

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
ggf. hat einer von euch bereits die selbe Erfahrung gemacht und konnte das Problem erfolgreich lösen 🤔😉!? Und zwar habe ich ein Druckteil das mir im Slicer von den Ausmaßen korrekt angezeigt wird (Anycubic Slicer next). Allerdings wird mir nach dem Slicen i der Cloud unter Details andere Ausmaße beim X und Y-Wert angezeigt die außerhalb des Verfahrweg des Drucker liegen. Dementsprechend will der gute Kobra 3 keinen Druck starten. Hat da jemand zufällig eine Idee?
Besten Dank im voraus, Gruß in die Runde PatrickIMG_20241112_085639.jpgIMG_20241112_091738.jpg

A

AndyF

Foren-Einsteiger
Hatte bisher noch keine "blaue" Meldung beim slicer. Sieht nur wie ein Hinweis aus. Dass er dann aber nicht drucken will...?

H

Highlaender

Nachwuchs-Autor
Die Printgröße ist zu groß! Übrigens nach neuem Update Heute wieder Basteltag, finde ich echt bescheiden..., habe kein Betatester angekreutzt...

A

ArcticMoon

Foren-Einsteiger
(Ich hau mal meine Antwort einfach so rein)
Schau mal, ob du dein Bett noch ein bisschen nach unten schrauben kannst. Hast du bei Inbetriebnahme des Gerätes den Drucker über das Bett nivelliert, oder über den Geräterahmen an sich? Weil Autoleveling schafft jetzt keine mehreren Millimeter auszugleichen. Daher würde ich das Bett erstmal in die kleinste Höhe runterschrauben, danach den Drucker am Geräterahmen nivellieren und erst danach das Bett bei Bedarf nachjustieren. Dann sollte der Kopf auch nicht gegen das Bett stoßen.

(Woher ich das weiß? Habe meinen Drucker schon mal in bestehende Layer fahren lassen, weil Autoleveling den Versatz nicht ausgleichen konnte)
Grüße,
AM

Anycubic Kobra 3 Problem - Ähnliche Themen

• Anycubic Kobra 3 Geschwindigkeit

Anycubic Kobra 3 Geschwindigkeit: Kann mir einer sagen, wieso der Anycubic Slicer Next bei der Geschwindigkeit für Füllung nicht mehr als 150mm/s annimmt. Der kann doch eigentlich...
  • Druckereich Anycubic Kobra 3 Combo

Druckereich Anycubic Kobra 3 Combo: Hallo zusammen, ggf. hat einer von euch bereits die selbe Erfahrung gemacht und konnte das Problem erfolgreich lösen 🤔😉!? Und zwar habe ich ein...
  • Anycubic Kobra 3 Kamera Problem

Anycubic Kobra 3 Kamera Problem: Hallo ihr lieben Schmelzer, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir eine Kamera bei Anycubic bestellt extra für den Kobra 3. Nun die...
  • Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme...

Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme...: Hey Community, mein erster Post hier, natürlich geht's direkt um ein Problem... Ich habe gerade meinen neunen Kobra 2 Max aufgebaut...
  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Oben