Anycubic Kobra 3 Problem

Diskutiere Anycubic Kobra 3 Problem im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Moin Moin Liebe Community. Ich habe schon versucht zu suchen aber nichts gefunden zu diesem Thema oder übersehen. Zu meinem Anliegen ich besitze...
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OlafWalther

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Ich habe gerade auf der Anycubic Seite gesehen, dass es eine Rückrufaktion für das Hotend vom Anycubic Kombra 3 gibt.
Alle, die mit ständig verstopften Hotends zu kämpfen haben können einen neues Hotend ordern.
("Announcement Regarding Free Replacement of the Quick-release Hotend fo")

Ich habe den Kobra 3 jetzt ein paar Tage
und immer mit verstopftem Hotend und Extruderproblemen gekämpft.

Das konnte ich jetzt bei meinem Drucker reproduzieren.
Fast jedes Mal, wenn der Druckkopf nach links fährt, verklemmt sich der Filamentcutter.
Die ganzen Probleme haben bei mir aber erst mit der Aktualisierung auf die Firmwareversion 2.3.3.2 angefangen.

Wenn mir das früher aufgefallen wäre hätte ich das nicht verstopfte Hotend 10-15 Mal weniger ausgebaut. Ich dachte schon der Extruder hätte eine Problem oder das ACE.
Durch das viele Ein-und Ausbauen des Hotends ist mittlerweile eine kleine Kupferlitze vom Temperatursensor abgebrochen.

Laut Anycubic macht der Drucker bei Problemen mit dem Z Leveling, auf dem Druckbett noch einmal eine Druckkopfreinigung (Bei mir, wenn sich der Druckkopf 0,8mm über dem Bettbefindet).
Dabei ist der Druckkopf auf dem Druckbett in Filament "abgesoffen" und hat die Düse bzw. Hotend verstopft.

Probleme mit dem dem Z Leveling macht er bei mir defifinitiv erst seit dem aktuellen Firmware. Egal ob bei einer Demodatei vom USB Stick oder einem Druck über WLAN von der Anycubicslicer APP 1.4.4.

Selbst nach merfachem Druckerreset, Neuinitialisierung und Kablibrierung immer wieder bei Starten eines Druckauftrages ein leichtes Kratzen über das Druckbett.

Ich habe meinen Händler kontaktiert, mal sehen wie dort verfahren wird.

LG
 
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OlafWalther

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Mal etwas Erfreuliches,
ich hatte meinem Händler eine Mail geschrieben, bzüglich meines "Dramas" mit dem Kobra 3.
(Bilder, Fotos, etc.) auch das Klemmen des Filamentcutters.

Dieser hatte mein Ticket direkt an Anycubic weitergeleitet.
Anycubic hat binnen ein paar Stunden reagiert und tauscht von sich aus den geseamten Druckkopf.
Habe von Anycubic sofort einen Link zum Formular bekommen, wo ich die Empängeradresse, für den neuen Druckkopf, eintragen konnte.
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

Danke an den Shop, wo ich den Drucker bestellt habe, für das Kümmern.
Anycubic Chappeau!

Dieser Text kam von Anycubic:
''Wir haben den Nivellierungsalgorithmus des Kobra 3-Druckers in allen Aspekten verbessert. Dabei wird berücksichtigt, dass die magnetische Federstahlplattform beim Entfernen des Modells leicht verschoben werden kann. Daher wird sie vor jedem Druck neu positioniert, sodass der Z-Achsen-Offset leicht schwankt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den normalen Betrieb des Druckers.
Je nach Ihrer Situation wird empfohlen, das neue Druckkopfmodul auszutauschen''

Vielleicht hilft das noch Jemanden weiter.

Grüße
Olaf
 
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Michael27

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Hallo zusammen

Ich hab auch seit 2 Wochen den Anycubic Kobra 3 combo. Ich glaube kaum das das Problem mit dem neuen Hotend gelöst ist. Meiner fährt zwar nicht in das Druckbett aber steht immer 0.1mm zu hoch. Ich kann machen was ich will. Anycubic löst wohl die ganze Kalibrierung mit G9111 aus. Ich hab das mal entfernt aber das gefällt dem Drucker garnicht da kommt direkt eine Fehlermeldung. Was aber tatsächlich bei meinem Drucker ist. Reinige ich vorher die Düse dann läuft alles perfekt. Der erste Layer ist perfekt. Anycubic hat ein Fehler im Ablauf. Meine Kobra 3 fährt nach links hinten mit 170 grad Düsentemperatur und macht dann den Z Offset. Danach fährt er über das Silikon Pad und fängt an zu tanzen. Sollte er nicht vorher über das Silikon Pad fahren und die Düse reinigen. und dann den Z Offset berechnen. Wenn noch Filament vom vorherigen Druck rausläuft dann steht mein Drucker zu hoch. Die Kalibrierung des Z Offset ist bei meinem Drucker sehr sensibel. Da reich schon eine kleine Berührung.

Der Kobra 3 Druck super. Aber der erste Layer ist einfach eine Katastrophe.

Lg
Michael
 
K

klerol

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Hallo Michael. Damit schlagen sich leider viele herum. Das Anycubic noch nicht aufgefallen ist, dass manche Abläufe unlogisch sind, wundert ein wenig. Der Z-Offset ist wirklich suboptimal. Ich habe schon überlegt, ob der Tastsensor nicht vielleicht ein wenig zu empfindlich ist. Es reicht schon, wenn eine Fliege dagegen prallt.... Vorraussetzung ist, dass jede Schraube und jedes Lager eingestellt und richtig fest angezogen werden. Dann bleibt der Z-Offset wenigstens stabil und hat nicht so große Abweichungen. Die Laufrollen sind auch sensibel. Ein bisschen zu fest oder zu lose und es kommen merkwürdige Probleme dazu. Oder ein Staubkorn ist auf der Laufschiene... Bleibt zu hoffen, dass AC das in den Griff bekommt oder die SW öffnet und wir mit Klipper darauf zugreifen können. Ich denke, darauf warten viele bereits sehnsüchtig. Dann erst können wir den K3 wohl optimal ans Laufen bringen. Im Moment ist der K3 jedenfalls noch wie eine empfindliche Diva....
 
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Michael27

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Ja der Anycubic Kobra 3 ist nicht optimal. Meine X Achse stand 1mm schief. Das merkt man wenn man die Rollen der Z Achse nicht eingestellt bekommt. Ich vermute mal das mein Problem von einem schiefen Bett kommt. Muss ich mal noch messen. Er nimmt sich ja den Z offset hinten links in der Ecke. Warum auch immer. Komisch ist auch das sich der Z Offset aufsummiert. Er steigt immer weiter an. Wenn ich dann Manuell den Abgleich starte hat er dann 0.03 mm im z offset. Beginnt er dann das Filament einzuziehen und urplötzlich vor dem starten des drucks steht dann 0.13mm. Dann schnell 0.1mm korrigieren und der erste Layer ist perfekt. Beim nächsten Druck steht dann dort 0.26mm oder sogar höher. Ich hab den anycubic i3 mega mit marline keine Probleme. Hab den Anycubic kobra 2 max mit anycubic Software keine Ahnung. Aber auch der macht es richtig. Nur die neue Generation. Ne komplette Katastrophe.

Lg
Michael
 
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Michael27

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Hallo zusammen
Seit heute abend macht mein Kobra 3 einen anderen Ablauf beim dem Z Offset. Und jetzt passt alles. Er heizt die Düse auf 170 Grad das Bett auf 65 Grad fährt dann nach hinten links und fährt dann 4 mal runter. dann fährt er über das Reinigungspad und kühlt auf 140 Grad ab. Soweit hat er das immer gemacht. Seit heute Abend fährt er danach aber in die Mitte des Bett und er macht in der Mitte erneut einen Abgleich und seitdem passt mein Z Offset. Mir ist nur aufgefallen das die X Achse kippt wenn die Rollen der Z Achse nicht richtig anliegen. Also die Rollen der Z Achse müssen straff anliegen. Seit dieser Änderung macht der Kobra 3 diesen neuen Schritt und Druck perfekt ohne das ich eingreifen muss. Aber das Bett ist alles andere als top. Ich hab sogar den Drucker neu gestartet und er macht jetzt immer diesen Schritt. Genau diesen Schritt macht er ja auch wenn man manuell Auto Leveling vor dem Druck macht. Ich teste morgen weiter. Aber seitdem ich die Rollen der Z achse straff angelegt habe macht er diesen Schritt.

Lg
Michael
 
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Hoasi

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Moin moin. Ich bin auch mal wieder da XD. Ich hab hier ein Phänomen was ich mir auch nicht wirklich erklären kann. Das ist eine Nozzle vom K2 Neo. Vielleicht kann mir das einer erklären. PS. er ist nie aufs Bett gefahren und hat auch sonst nirgends angeeckt oder gekratzt.
 

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Digibike

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Soll das die selbe Nozzle sein? Was genau hast du den mit der Messing-Düse so alles verdruckt? Sieht aus, als ob da das ein oder andere Abrassive dabei gewesen wäre... Von Innen "ausgehohnt" und außen, beim "Plattdrücken" der Raupe, daß Filament noch mit feinem Messingpulver "verstärkt"...

Gruß, Digibike
 
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Hoasi

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Ich war auch total erschrocken wie ich das gesehen hab. Ich mein die Nozzle hat schon ein paar Meter durchgelassen. Aber Spült das so extrem aus? Vielleicht lag das auch an dem Filament denn ich hatte der hat sich auch nicht schön Drucken lassen von der Marke wiederum hab ich eine andere Farbe von dieser Marke der sich wunderbar druckt.
 
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Digibike

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Ja, aber was für Material war das, was du gedruckt hast? Wenn es Abrassiv ist, ist das nur logisch. Das ist wie Stundenlanges Sandstrahlen. Aus dem Grund gibt es ja auch Düsen mit eingesetztem Sapphire oder Edelstahldüsen. Sind deutlich teurer und brauchen mehr Temperatur, bzw. müssen langsamer gedruckt werden, weil eben die beste Wärmeleitfähigkeit hat nunmal Messing, aber auch die geringste Wiederstandsfähigkeit gegen Abrassives Material. So, wie es aussieht, hast du aus der 0,4er Nozzle mit Spitzem Kegel für feine Konturen eine 0,8er Nozzle mit Flachem "Kopf" gemacht, der eher für grobes Bügeln ist. Das das mit 0,4er Einstellungen nicht wirklich gut druckt, ist mir schon klar. Das Material träufelt ja nur noch raus, weil gar kein Innendruck mehr bei 0,4er Einstellungen aufgebaut wird. Wie sieht den dein Stepper-Ritzel aus? Die Düse ist ja nicht das einzige, was mit dem Abrassiven Zeug zu tun hatte und ist für gewöhnlich, wenn man nichts macht, ebenso Messing und kein Stahl (erheblich billiger)...

Gruß, Digibike
 
H

Hoasi

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Kann es vielleicht sein das es an einem Filament liegt wo Glitzer mit drin ist? Meine Frau wollte das unbedingt haben ich fand es auch schön war mir aber nicht wirklich sicher. Weil 0,4er Nozzle und dann mit so kleinen Partikeln. Ich mein es ist nicht schlimm ich hab ja noch Ersatz Düsen da mir geht's halt nur um die Analyse warum wieso weshalb. Hier mal das Filament noch im Anhang.
 

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Digibike

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Wie wird den der Glitzereffekt erzeugt? Von welchem Hersteller ist es und wie heißt es - dann könnte man sich das Datenblatt anschauen. Wenn da metallische Partikel drin sind, um diesen Glitzereffekt zu erzeugen, dann ist das Ergebnis durchaus Nachvollziehbar und so ähnlich hat auch dein Stepper-Ritzel gelitten. Wenn da halt Glasfasern, Carbonfaser oder Metallspäne beigemischt sind, kommt eine Messingdüse gaaaanz schnell an Ihre Grenzen - ebenso Messing Ritzel vom Stepper. Das muß dann Edelstahl oder Sapphire-Düse bzw. Stahlritzel zum Einsatz kommen, sonst "altert" das im Zeitraffer. Ist wie Stundenlanges "Sandstrahlen" oder "Feilen"...

Gruß, Digibike
 
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Highlaender

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Moin, ich habe die Kobra 3 Combo seit ca.: 7 Tagen, und jede Menge PLA Abfall damit erzeugt. Hier meine Erfahrungen. Das Paket kam gut verpackt, und es war alles Notwendige innerhalb von 1h zusammen gebaut. Einige Stolpersteine gab es, weil nicht jedes Detail im Aufbau erklärt war. Software Update gemacht, und Probedruck Schiffchen gemacht. Alles Supi..., danach bekam ich den Auftrag von meiner Frau Halloween Geister zu Drucken... rausgesucht und gescheitert, Müll für die PLA Tonne...grrr, 2ter Anlauf jeweils 1 Stück ohne Inline Füllung, hat geklappt.. Juhu. 2.ter Auftrag, Abstandshalter für Mülleimer ...aber so weit bin ich nicht gekommen... Kinder wollten Spinnen, Kürbisse usw....also ran ans Werk.... es wurde alles Schrott! Ich habe ca. 1,5kg PLA für die Tonne Produziert. Der1. erkennbare Fehler trat auf, als die Hotend Heizung wegschmorte, und sich der Kupferschutz als Braune Pickel im klaren Filament wieder Fanden. Dank "A" 2 neue Hotends bestellt, eines eingebaut, alles Neu Justiert, läuft. Gedacht... gedruckt, und schon bei der 1. lage sah es schrecklich aus. Im weiteren Verlauf wurden fertige Teile vom Druckbett gekickt? Joo... Internet bemüht und Druckplatte kontrolliert, was soll ich sagen... Von der Mitte aus negativer Abfal zu allen Rändern. Das erklärt den korreckten Druck ohne Inlay, weil da Bleibt die Spitze nirgends hängen...., Autojustierung funktioniert wohl nicht...habe beim Support alles gemeldet, bin ich mal gespannt. Vorläufige Lösung: Neues Hotend von "A", Ausgleich der Höhen im Bett mit Hilfe von Klebeband. (Ich wollte nicht Schleifen!") Druck der gerade läuft sieht gut aus, mal sehen ob ich es auch so hin bekomme. Ach ja, hier noch ein Tip! Bei Druckplattenwechsel Justierung Neu durchführen, und darauf Achten, das kein kaltes Filament aus der Düse hängt, das Stört die höhen Justierung!
 
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Highlaender

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Nachtrag, der Druck der erst gut Aussah, war Heute Morgen Schrott, und der Raum verwüstet. Überall flogen Fäden herum, und Spider war wieder vom Bett gekickt. Heute das Bett noch mal angepasst mit Unterlegscheiben, so das beim Anziehen der Schrauben, das Bett nicht mehr nach unten gebogen wird. Mache gerade einen Probedruck, hoffe das es jetzt besser ist. Ach ja, 2. Hotend platt gewesen Heute Mittag, alles mit PLA voll gelaufen. Langsam macht mich das Teil böse...
 
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Digibike

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Mit ner Holzspachtel und einem Heißluftfön bekommt man das in aller Regel wieder "freigelegt". Gerade PLA ist da sehr "gutmütig"... Aber klingt nicht sehr gut...
Kalibrierung stimmt und Druckbett ist sauber?

Gruß, Digibike
 
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Highlaender

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Das war das 1. Teil was OK war, aber nur weil es Innen Hohl ist, und Praktisch Wand aufgebaut wurde. Danach meine Spider immer Schrott....
 

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Highlaender

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Nach dem Messen ergab sich folgendes Bild. Druckplatte mit Magnet, über die 2 Vibrationsdämpfer zu Stramm angezogen, so das es in der Mitte einen Bauch gab, und die enden auf jeder Seite ab Kern, ca. 7cm Durchmesser, um 2mm gleichmäßig ab fielen. Das habe ich behoben durch Unterlegscheiben unter dem Bett. Dann entstand der Spider Schrott. Fazit Y-Achse von Vorne nach hinten um 2mm abgefallen. Vorne links und rechts eine Unterlegscheibe weniger. Alles Supi...gedacht...
 
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Highlaender

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Bild zeigt Pumpkin, die Nähte verrieten mir, X Achse auch bescheiden, vorne rechts die Falte durch Senkung, Links Hinten Spalt! (Hat sich dort am Ende auch gelöst, kann aber gerettet werden) An diese Größe war vor den Unterlegscheiben gar nicht zu denken! Ende vom Lied, X-Achse rechts um 2mm angehoben, testdruck läuft und sieht Super aus! Übrigens waren die Demo Drucke, Schiffchen und so, immer in Ordnung, weil sie sich auf ca. 7cm in der Mitte konzentriert hatten. Sobald Mitte und Außenbereiche gleichzeitig gedruckt werden sollte gab es Müll. Wohlgemerkt, ich habe das Teil ca. 7 Tage... (Bin Bauleiter, und PC sicher, daher das Zielstrebige vorgehen)... :cool: Wenn der Druck fertig ist kommen noch mal ein paar Bilder, zu dem was ich gefixt habe. Anmerkung: 1. Absatz gibt es im jetzigen Druck, da ich mit der Z-Achse in der Software gespielt habe, ist also definitiv MEIN Fehler, sonst wäre das Teil makelos... dauert noch 15 Minuten, dann kommen die Bilder. Ultimativer Test im Anschluss, Spinne verkleinern, das Bett Füllen und Drucken, wenn er das schafft, finde ich das Teil trotzdem Super...Kleinteile Mehrfarbig machen ist übrigens Material Verschwendung! Ich habe einen 3 Farbigen Kürbis von 16gramm gedruckt, und dabei 142Gramm Müll produziert, und die Zeit auch elendig lang... Unterlegscheibe, Klebeband, Das gleicht den Rest am Rand aus, ich wollte wegen der Heizung nicht Biegen. Letztes Bild, besagte Spider mit beweglichen Elementen, bis auf meinen Z-Achsen Test alles Super!
 

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Digibike

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Freut mich, daß du dem Problem langsam aber sicher zuleibe rückst...! Das mit dem Müll kenn ich, deswegen drucke ich Mehrfarbig auch vorrangig nicht auf meinen MK4 mit der MMU´s (habe 2 davon, allerdings vorrangig für Spool Join oder Support, nicht für Farbe, außer es liegt was dringendes an und ist nur einer von denen gerade frei...), sondern auf meinem Prusa XL. Der braucht keine 1,5 min. + Material zum spülen, sondern keine 10 sec. und etwas Material zum Purgen und Düse abstreifen. Sieht man auch am Reinigungsturm. Da gehts eher um das sicherer aufheizen und Abstreifen des dabei ausdehnenden Materials. Da die "Linie" aber nicht stehen bleiben dürfte - zumindest nicht bei bis zu 360 mm Höhe, muß er halt ein wenig breiter als eine Linie ausfallen und leicht konisch, um Standfestigkeit zu gewährleisten... Der Geschwindigkeitsunterschied ist Eklatant. Zwischen Singledruck und Farbdruck schon, aber zwischen Farbdruck XL und Farbdruck MK4 nochmals Eklatant. Klar, 8 Sec. oder sowas gegen 90 sec. - und das Layer und Farbwechsel für Layer und Farbwechsel für Farbwechsel - da braucht man sich zumindest keine Gedanken mehr machen, daß der vorherige Layer noch zuviel Resthitze intus hat, wenn die heiße Düse und die nächste Lage heißes Material über den Bereich fährt - gerade bei sehr kleinen Details, wie feinen Streben oder Spitzen etc... Bin schonmal gespannt auf die Bilder und danke fürs Teilen!
Ach ja, wegen dem Verspannen: Deswegen hat der XL auch kein Heizbett, sondern gleich 16 stück! Kann er alle einzeln ansteuern, also FW ist intelligent und schaltet nur die, die auch tatsächlich bedruckt werden, außer man sagt, heiz mir alle auf, weil z.b. nicht eingehaust und somit an den Rändern "kältbrücken" nebst Haftungsproblemen entstehen können. Zwischen den einzelnen Heizbetten sind jeweils 3 mm Dehnfuge und starke Magneten integriert. Liegt sauber und Flach auf, trotz beendruckender Größe! Wenn ich da an unser RepRap X500 von 2014, im Geschäft, denke - kann zwar bis 500 mm, aber auf die Größe als einzelnes Druckbett da eine vernünftige Einstellung zu finden, daß der First Layer halbwegs vernünftig druckbar ist, ist schon eine geduld fressende Herausforderung, die wir nur allzu gern, trotz der Möglichkeit, so groß drucken zu können, meiden...

Gruß, Digibike
 
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