Anycubic Kobra 3 Max - kratzt an Platte

Diskutiere Anycubic Kobra 3 Max - kratzt an Platte im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, bin neu hier und auch ein Anfänger was 3D - Druck betrifft. Folgendes Problem: Hab jetzt seit ca. 2 Wochen den Anycubic Kobra 3 Max...
R

Roexi

Foren-Einsteiger
Hallo Leute,
bin neu hier und auch ein Anfänger was 3D - Druck betrifft. Folgendes Problem:
Hab jetzt seit ca. 2 Wochen den Anycubic Kobra 3 Max, ca. 80 Stunden gedruckt.
Hab aber den kompletten Druckkopf getauscht weil ich eine kleine Verstopfung hatte ;)

Druckkopf getauscht....kalibriert (war alles in Ordnung) und plötzlich kratzt der Druckkopf an der Platte (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Achja.....ich hab beim Druckkopftausch auch ein Firmware Update gemacht (V 2.5.1.7)

Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar
Danke

Video

Anycubic Kobra 3 Max - kratzt an Platte - Ähnliche Themen

• Anycubic Kobra 3 macht keine Zeitlupe / timelaps Aufnahmen

Anycubic Kobra 3 macht keine Zeitlupe / timelaps Aufnahmen: Hallo zusammen! Mein Name ist Manfred und dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich benötige eure Hilfe, weil ich einfach nicht mehr...
  • verkaufe Anycubic Kobra 2 Max - wenig benutzt (2024 gekauft)

verkaufe Anycubic Kobra 2 Max - wenig benutzt (2024 gekauft): Ich verkaufe mein im letzten Jahr neu gekauften 3D Drucker, der immer problemlos und verlässlich gedruckt hat. Ich habe leider zu wenig Verwendung...
  • Anycubic Kobra 3 max Nozzle

Anycubic Kobra 3 max Nozzle: Hallo ihr Lieben, Ich bin relativ neu im 3D Druck, und habe einen Anycubic 3max Combo geschenkt bekommen. Ein wenig hab ich mich da schon...
  • Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme...

Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme...: Hey Community, mein erster Post hier, natürlich geht's direkt um ein Problem... Ich habe gerade meinen neunen Kobra 2 Max aufgebaut...
  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • Oben