Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht

Diskutiere Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit 2 Tagen den oben genannten Drucker mit der ACE Box, und habe auch schon angefangen einiges zu...
Y

Ypselon

Foren-Einsteiger
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit 2 Tagen den oben genannten Drucker mit der ACE Box, und habe auch schon angefangen einiges zu drucken.

ich muss dabei sagen, ich bin totaler Anfänger, deswegen habe ich mich für den Kobra entschieden, da dieser fast wirklich Plug'n Play ist.

Ich habe mir hier die Box ( IMPROVED KOBRA-3 POOP BIN ) erstellt, diese klappte beim ersten mal in Silber ohne Probleme. Auch das Schiff welches im Fast Benchmark enthalten ist, klappte.

Dann dachte ich mir, fängste hier an : KOBRA-3 ACE OVERHEAD MOUNT V2

Ich habe dann in Anycubic Slicer Next die Stützen aktivert, und die beiden grossen Platten gedruckt, und auch diesmal wieder ohne Probleme. Habe dazu allerdings ne andere Farbe verwendet.

Dann habe ich versucht, die Clipse zu drucken ... und schon die erste Schicht hielt nicht richtig. Dann habe ich den Tipp bekommen, es mit Umrandungen zu versuchen, da die Clips doch recht klein sind.

Aber auch da, die erste Schicht verteilte sich nicht richtig. Nun danach habe ich aufgegeben und die Stützen und Halter gedruckt.

erster Versuch ging auch in die Hose (Ohne Umrandung), der Druckkopf zog das Filament mit sich (Nachdem er schon 10 Bahnen gedruckt hatte), danach nochmal mit Umrandung, auch hier war es nicht ganz sauber, aber es ging.

Also Fakt ist, manchmal halten die Sachen auf den Druckbett, manchmal klappt es nicht richtig. Leider habe ich beim Kobra auch keine Möglichkeit viele Einstellungen zu machen, ausser Resonanztest und Autoleveling ist da nicht viel.

Die Temperaturen für das Filament stimmen auch, das Bed hat 60 Grad, das PLA+ 220 Grad. Ich habe sogar schon den Filament Trockner mit angeworfen (Mann weiss ja nie).

Kennt jemand ne Möglichkeit irgendwie Einstellungen vorzunehmen, oder woran das liegen kann das es mal klappt, und mal nicht?

M

MarcusC

Foren-Einsteiger
Hi, du schreibst, dass du eine andere Farbe verwendet hast.
Also gleiches PLA nur andere Farbe oder komplett neuer Hersteller oder Filament-Reihe?
Tritt das "hält nicht" nur bei der neuen Farbe auf?

F

Filamentschieber

Foren-Einsteiger
Habe das gleiche Problem ohne Filamentwechsel. Am Anfang hat alles funktioniert,
dann fing es mit Haftungsproblemen an. Ich nutze Anycubic PLA.

M

MarcusC

Foren-Einsteiger
Hi,
wird immer an der gleichen Stelle gedruckt? tritt das auch am einer anderen Stelle auf?
Die Druckplatte ist sauber?
Also mit nicht rückfettendem Spüli gereinigt? (Je billiger desto besser, kein Pril oder Palmolive)

D

Der Mocky

Foren-Einsteiger
Meine Erfahrung mit dem Drucker ist das die Z-Achsenführung aus Kunststoff totaler Müll sind. Habe sie durch Messingführungen ersetzt und der Drucker Druck ohne jeglichen Probleme. Vorher hatte ich fast ausschließlich Schrott.

Amazon.de

Anhänge

• IMG_1289.jpeg
    IMG_1289.jpeg
    232,5 KB · Aufrufe: 6

Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht - Ähnliche Themen

• Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.

Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.: GUTEN Abend zusammen, habe evtl mal eine etwas komische Frage. Wir werden nächste Woche den Anycubic kobra 3 combo bekommen und freuen uns schon...
  • Anycubic Kobra 3 Z-Offset

Anycubic Kobra 3 Z-Offset: guten abend liebe community Ich habe das problem das ich meinen offset neu kalibrieren muss, ich habe das jetzt kalibriert und beim z-offset...
  • Anycubic Kobra 3 Combo Hotend

Anycubic Kobra 3 Combo Hotend: Hallo zusammen, ich habe innerhalb von 4 Wochen das dritte Hotend geschrottet, gibt es da eine qualitativ bessere Variante als das Original?? Wie...
  • Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme

Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme: Hallo Community, ich versuche mich gerade dem Thema 3d-Druck anzunähern. Und habe mir dazu einen Anycubic Kobra 2 Pro zugelegt, in Betrieb...
  • Anycubic Kobra 3 Was mach ich falsch ?

Anycubic Kobra 3 Was mach ich falsch ?: Ich glaube ich habe mir den Drucker komplett verstellt. Ich arbeite mit dem Slicer von Anycubic und bekomme nur noch sowas ausgedruckt wie man auf...
  • Oben