Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht

Diskutiere Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit 2 Tagen den oben genannten Drucker mit der ACE Box, und habe auch schon angefangen einiges zu...
Y

Ypselon

Foren-Einsteiger
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit 2 Tagen den oben genannten Drucker mit der ACE Box, und habe auch schon angefangen einiges zu drucken.

ich muss dabei sagen, ich bin totaler Anfänger, deswegen habe ich mich für den Kobra entschieden, da dieser fast wirklich Plug'n Play ist.

Ich habe mir hier die Box ( IMPROVED KOBRA-3 POOP BIN ) erstellt, diese klappte beim ersten mal in Silber ohne Probleme. Auch das Schiff welches im Fast Benchmark enthalten ist, klappte.

Dann dachte ich mir, fängste hier an : KOBRA-3 ACE OVERHEAD MOUNT V2

Ich habe dann in Anycubic Slicer Next die Stützen aktivert, und die beiden grossen Platten gedruckt, und auch diesmal wieder ohne Probleme. Habe dazu allerdings ne andere Farbe verwendet.

Dann habe ich versucht, die Clipse zu drucken ... und schon die erste Schicht hielt nicht richtig. Dann habe ich den Tipp bekommen, es mit Umrandungen zu versuchen, da die Clips doch recht klein sind.

Aber auch da, die erste Schicht verteilte sich nicht richtig. Nun danach habe ich aufgegeben und die Stützen und Halter gedruckt.

erster Versuch ging auch in die Hose (Ohne Umrandung), der Druckkopf zog das Filament mit sich (Nachdem er schon 10 Bahnen gedruckt hatte), danach nochmal mit Umrandung, auch hier war es nicht ganz sauber, aber es ging.

Also Fakt ist, manchmal halten die Sachen auf den Druckbett, manchmal klappt es nicht richtig. Leider habe ich beim Kobra auch keine Möglichkeit viele Einstellungen zu machen, ausser Resonanztest und Autoleveling ist da nicht viel.