Anycubic Kobra 3 macht keine Zeitlupe / timelaps Aufnahmen

Diskutiere Anycubic Kobra 3 macht keine Zeitlupe / timelaps Aufnahmen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen! Mein Name ist Manfred und dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich benötige eure Hilfe, weil ich einfach nicht mehr...
M

ManfredKoehler

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen!
Mein Name ist Manfred und dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich benötige eure Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter komme. Im Vorfeld ein paar grundlegende Informationen zu meinem System:

- Anycubic Kobra 3 Combo
- Firmware-Version: V2.4.6.7_1.4.0_1.4.0_release
- ACE Pro V1
- Firmware-Version: V1.3.8.6.3
  • Anycubic Slicer Next Version 1.3.9.4 unter Windows 11
  • Anycubic App (aktuelle Version aus AppStore) auf iPhone 13 Pro
  • original Anycubic Kamera

Das Drucken mit der ACE Pro funktioniert zu 100% ohne Probleme. Im Slicer auf dem Windows PC und auch der iPhone App kann ich problemlos den Lifestream von der Kamera sehen. Nur das Aufnehmen von Zeitraffern bzw. Timelaps bekomme ich nicht hin.

Die Kamera steckt im linken USB-Port, ein 16GB USB-Stick (mit FAT32 formatiert) steckt rechts daneben. Im Display des Druckers wird wird ganz oben rechts sowohl die Kamera, alsauch der USB-Stick angezeigt. Die werden also erkannt. Wenn ich den Stick rausziehe, verschwindet auch das Symbol. Alles einstecken und dann erst den Drucker einschalten.

Bei den Druckparametern habe ich im Slicer unter "Sonstiges" -> "Zeitraffer" -> "Traditionell" eingestellt. Bevor ich den Druckauftrag an den Drucker übergebe, klicke ich die Checkbox "Zeitraffer" an und lasse dann drucken.

Es ist dann auch so, dass der Druckkopf nach jeder Schicht kurz komplett zur Seite fährt, um wohl ein Bild zu machen. Auch der Reinigungsturm wird mitgedruckt.

Nach Beendigung des Drucks finde ich aber nirgends die abgelegten Bilder oder eine MP4-Datei. Der Stick ist leer.

Ich habe mittlerweile alles mögliche aus dem Internet ausprobiert, aber nicht hilft mir weiter! Habt ihr da evenzuell eine Idee was ich noch machen kann? Für einen heißen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße Manfred

Anycubic Kobra 3 macht keine Zeitlupe / timelaps Aufnahmen - Ähnliche Themen

• Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch

Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch: Hallo zusammen. Hier ist mein erster Beitrag mit einem großen Problem. Mein Kobra S1 hat mir bereits viele tolle Ergebnisse geliefert. Leider gab...
  • Anycubic Kobra S1

Anycubic Kobra S1: Huhu, mittlerweile Taucht der s2 inder Anycubic Software auf, aber er zeigt immer offline an. Wie kann ich den Online schalten ? Über Infos wäre...
  • Anycubic Kobra 3 erkennt kein Fillament

Anycubic Kobra 3 erkennt kein Fillament: Hallo zusammen, ich habe einen Kobra 3. Musste das Hotend reinigen und beim auseinanderbauen ist ein Teil rausgesprungen das ich nicht zuordnen...
  • Anycubic Kobra 3 V2 mit Anycubic Slicer Next

Anycubic Kobra 3 V2 mit Anycubic Slicer Next: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling was 3D drucken angeht, habe meinen Kobra 3 seit einer Woche. Ich habe ein paar Dinge gedruckt, hatte aber nur...
  • Anycubic Kobra 3V2 (11518)

Anycubic Kobra 3V2 (11518): Schönen guten Tag, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich habe mir vor 2 Wochen den oben genannten Drucker gekauft. Der Probedruck verlief nahtlos...
  • Oben