Anycubic Kobra 3 druckt nicht über 130mm

Diskutiere Anycubic Kobra 3 druckt nicht über 130mm im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger im 3D Druck. Habe fogendes Problem. Ich konstruiere Teile mit Fusion 360 und slice mit Anycubic Slicer Next...
G

GGH

Foren-Einsteiger
Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger im 3D Druck. Habe fogendes Problem. Ich konstruiere Teile mit Fusion 360 und slice mit Anycubic Slicer Next. Teile bis 130mm Durchmesser funktioniern. Über 130mm ist bis hin zum slicen iO. beim senden bzw. drucken kommt der Fehler " The X-axis of the printing file exceeds the device move out of range".

S

Schneider

Foren-Einsteiger
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe das Projekt als .stl und .3mf im Slicer geladen. Kein Unterschied.

V

vouager

Foren-Einsteiger
Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger im 3D Druck. Habe fogendes Problem. Ich konstruiere Teile mit Fusion 360 und slice mit Anycubic Slicer Next. Teile bis 130mm Durchmesser funktioniern. Über 130mm ist bis hin zum slicen iO. beim senden bzw. drucken kommt der Fehler " The X-axis of the printing file exceeds the device move out of range".
Ich will auch eine blutige Anfänger aber ich habe auch eine ähnliche Fehler gehabt und Schuld waren schlechte Einstellungen in Cura bzw der drucker war falsch definiert.

Oder probiere statt mit dem Anycubic Slicer Next mit Cura zu slicen.

G

GGH

Foren-Einsteiger
Habe heute ein Bed Testprogramm aus dem Netz runtergeladen. Maße 220 x 220 mm und der Drucker hat es gedruckt ! Also meine Vermutung, es liegt am Konstruktions- oder Slicerprogramm !?

S

Schneider

Foren-Einsteiger