Anycubic Kobra 3 druckt nicht über 130mm

Diskutiere Anycubic Kobra 3 druckt nicht über 130mm im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger im 3D Druck. Habe fogendes Problem. Ich konstruiere Teile mit Fusion 360 und slice mit Anycubic Slicer Next...
G

GGH

Foren-Einsteiger
Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger im 3D Druck. Habe fogendes Problem. Ich konstruiere Teile mit Fusion 360 und slice mit Anycubic Slicer Next. Teile bis 130mm Durchmesser funktioniern. Über 130mm ist bis hin zum slicen iO. beim senden bzw. drucken kommt der Fehler " The X-axis of the printing file exceeds the device move out of range".

S

Schneider

Foren-Einsteiger
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe das Projekt als .stl und .3mf im Slicer geladen. Kein Unterschied.

V

vouager

Foren-Einsteiger
Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger im 3D Druck. Habe fogendes Problem. Ich konstruiere Teile mit Fusion 360 und slice mit Anycubic Slicer Next. Teile bis 130mm Durchmesser funktioniern. Über 130mm ist bis hin zum slicen iO. beim senden bzw. drucken kommt der Fehler " The X-axis of the printing file exceeds the device move out of range".
Ich will auch eine blutige Anfänger aber ich habe auch eine ähnliche Fehler gehabt und Schuld waren schlechte Einstellungen in Cura bzw der drucker war falsch definiert.

Oder probiere statt mit dem Anycubic Slicer Next mit Cura zu slicen.

G

GGH

Foren-Einsteiger
Habe heute ein Bed Testprogramm aus dem Netz runtergeladen. Maße 220 x 220 mm und der Drucker hat es gedruckt ! Also meine Vermutung, es liegt am Konstruktions- oder Slicerprogramm !?

S

Schneider

Foren-Einsteiger
Jetzt funktionierts! Am Anycubic Slicer Next stand ein Update an. Ein Körper mit 150x110mm druckt gerade. Die Übertragung zum Drucker hat mehrere Minuten gedauert, aber es funktioniert. Vorher hat die Übertragung zum Drucker nur wenige Sekunden gedauert und vor dem Druckbeginn kam dann die Fehlermeldung. Der Drucker ist im Cloud-Mode verbunden. Die LAN- Verbindung ist immer fehlgeschlagen. Cura probier ich mal in ruhiger Minute aus. Da Cura das Modell noch nicht kennt, muss ich wohl die Parameter manuell eingeben. Danke für die Tipps mit dem Slicer. Das war wohl das Problem.

LG, ....

G

GGH

Foren-Einsteiger
Habe heute auch noch mal den Slicer updatet, gefühlt zu 100 Mal, und siehe da es geht !
Meiner Meinung nach bzw. den sichtbaren Daten, hat sich nichts geändert. Aber wie gesagt, es läuft ! Bin gerade am drucken, ein Teil mit Durchmesser 160 !! Schön wenn mal was klappt und noch danke für Infos und Tipps ! Gruß G.

Anycubic Kobra 3 druckt nicht über 130mm - Ähnliche Themen

• Anycubic S1 Kobra Combo Glätten

Anycubic S1 Kobra Combo Glätten: Hallo zusammen, ich habe meinen Drucker nun schon ein halbes Jahr, aber das glätten ist mein Endgegner. Egal wie sehr ich mit den Einstellungen...
  • Anycubic Kobra 3 Max - kratzt an Platte

Anycubic Kobra 3 Max - kratzt an Platte: Hallo Leute, bin neu hier und auch ein Anfänger was 3D - Druck betrifft. Folgendes Problem: Hab jetzt seit ca. 2 Wochen den Anycubic Kobra 3 Max...
  • Anycubic Kobra S1: 10409

Anycubic Kobra S1: 10409: Hallo an die Runde, mein erster Beitrag hier in diesem Forum :D Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber, hab gestern einen aufwendigeren Druck...
  • Anycubic Kobra 3 V2 Combo stress mit dem Ace Pro

Anycubic Kobra 3 V2 Combo stress mit dem Ace Pro: Hallo Liebe Community und Merry Christmas, ich (Newbie) habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Aufgebaut, Installiert, Verbunden, gedruckt...
  • Anycubic Kobra

Anycubic Kobra: Servus, ich bin neu im Gewerk und seit einigen Wochen im Besitz eines Kobras (der normale). Ich hab mittlerweile schon so einige kg Material...
  • Oben