Anycubic Kobra 3 Combo bleibt plötzlich mitten im Druck stehen.

Diskutiere Anycubic Kobra 3 Combo bleibt plötzlich mitten im Druck stehen. im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo zusammen, ich habe einen Anycubic Kobra 3 Combo und bin eigentlich zufrieden damit, jedoch seit gestern ärgert mich das Ding. Er bleibt...
R

Rick

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe einen Anycubic Kobra 3 Combo und bin eigentlich zufrieden damit, jedoch seit gestern ärgert mich das Ding.
Er bleibt jetzt einfach mitten im Druck stehen, immer bei dem zweiten Layer. Egal, welches Model ich einlade.
Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Lösung dazu? Ich finde sonst nichts im Netz dazu.
Ich muss den Drucker auch ausschalten, sonst hängt er die ganze Zeit auf der Position, wo er stehen geblieben ist.
Dann kommt im Slicer dieser Error Code 10603.

Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Hallo Rick,

Bist du sicher, dass der Error Code 10603 richtig ist? In der Codeliste ist dieser nicht aufgelistet:
Anycubic Kobra 3 Combo

Meiner Erfahrung nach sind solche immerwiederkehrende Fehler oft einem defekten Sensor oder einem Kabelbruch geschuldet. Ich hatte mal einen Kabelbruch im Tempsensor vom Hotend. Das Kabel hatte schon noch Kontakt, bis an einer bestimmten Position. Musste lange suchen, habe dann einfach das komplette Kabel ersetzt, dann hats wieder funktioniert.

R

Rick

Foren-Einsteiger
Hallo Baloofy,

danke für deine Rückmeldung. Ich glaube der Code kam daher, weil ich den Drucker vom Netz genommen habe. Allerdings bleibt das Problem bestehen.
Ein Kabelbruch mhhh..... der Drucker ist kein halbes Jahr alt, das komische ist, wenn ich einen Druck durch die App in Auftrag gebe, funktioniert der Drucker. Ich habe den Drucker mal zurückgesetzt und jetzt findet er das ACE Pro nicht mehr. Jedoch, wenn ich die Filamente ansteuere, macht der ACE Pro Combo das. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr vom Laptop zum Drucker, nur noch über die App.
Über den Slicer Next von Anycubic über das Laptop findet der zwar den Drucker aber nicht die Combo ACE Pro Box. Ich verstehe das alles nicht mehr und den Support von Anycubic anzuschreiben und den mein Problem zu schildern wird bestimmt schwierig.
Ich bin gerade etwas ratlos.......

Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Hallo Rick,
Ja, das sieht eher nach einem Software- oder Hardwareproblem aus. Ich habe selber keinen Anycubic, daher kann ich dir wohl nicht sehr viel helfen. Habe ich das richtig verstanden: Du bekommst zum Drucker noch eine Verbindung, aber zur ACE Pro Box gar nicht mehr? Kontrolliere mal alle Steckverbindungen zur Box (aus und wieder einstecken). Die Box hat vermutlich eine eigene Platine, die könnte einen Defekt haben. Ich empfehle dir, den Support doch anzuschreiben, vielleicht kenne die das Problem, ev. schicken die dir dann gleich eine neu Platine.

R

Rick

Foren-Einsteiger
Hallo Baloofy,

was soll ich sagen, der Drucker mit der ACE Pro Box funktioniert wieder ohne das ich was gemacht habe! Einfach am nächste Tag eingeschaltet und der Slicer hat die Box direkt erkannt und druckt ohne Probleme (bis jetzt) durch.
Kann ich mir auch nicht erklären, aber trotzdem Danke für deine Rückmeldungen :)

Tatsächlich überlege ich, ob der Anycubis die richtige Wahl war, im Grunde ist der nicht schlecht und die Druckergebnisse gefallen mir, jedoch höre ich immer wieder der Babu Lab soll besser sein. Hast du da irgendwelche Vergleiche?

Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Habe keinen von beiden Druckern. Ich lese und vergleiche aber viel im Netz. Der Bambu ist teurer, aber vermutlich ausgereifter, vorallem das AMS. Falls du dir überlegst, einen Bambu zu kaufen, solltest du eher einen P1S Combo kaufen. Der A1 ist wie deiner ein Bettschubser und ich vermute, der Unterschied wird nicht gravierend sein. Der P1S ist ein Core XY Drucker und hat einen geschlossen Bauraum. Da hast du nicht den Nachteil der bewegten Masse von den Bettschubsern und der geschlossene Bauraum gibt dir mehr Möglichkeiten bei der Materialwahl, vorallem wenn du technische Filamente drucken möchtest.

R

Rick

Foren-Einsteiger
Ja, da hast du vermutlich recht, nur denke ich mein Drucker ist gerade mal ein halbes Jahr alt, wenn ich den jetzt verkaufen möchte, bekomme ich nicht viel mehr für den. Der ist gerade bei Anycubix für 359 Euro im Angebot.
Sollte ich aber mal mir was Neues holen, werde ich auf denen Rat hören und mir einen Bambu Lab holen. Grade der geschlossene Bauraum interessiert mich, da ich meinen Drucker im Keller betreibe und es da immer mehr staubt als im Haus.
Was hast du den für einen Drucker? Einen Prusa?

Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Nein, ich habe zwei Eigenbauten, ist mein Hobby, die selber zu entwicklen und zu bauen. Der erste läuft seit 2016 zuverlässig, ist ein ganz normaler XYZ Kordinatendrucker mit extrem massiver Bauweise. Den zweiten hab ich 2024 in Betrieb genommen. Ist ein Core XY. Der dient als Entwicklungsdrucker, mit dem ich verschiedenes teste, auch Highspeedprinting. Bis 500mm/s bin ich schon gefahren, leider geben die Schrittmotoren nicht mehr her. Wenn ich mal mehr Zeit habe, baue ich auf ClossedLoop um.
Ach ja, 2 Resindrucker habe ich auch noch, die sind aber gekauft.
Sonst kenne ich noch andere mit Druckern, auch mit Prusas. Die sind alle damit zufrieden.

R

Rick

Foren-Einsteiger
Oh ha, da bist du ja ein echter Profi. Ich habe bis jetzt nur Anycubic Drucker gehabt, eigentlich hin ich ja zufrieden, aber es gibt eben immer bessere Drucker. Ich werde jetzt erst mal mit der Kobra weiter machen, mein nächster Drucker hat sicherlich einen geschlossenen Bauraum, Richtung S1.
Ich danke dir für deine Hilfe und Inspirationen, ist nicht immer selbstverständlich, dass Menschen sich Foren melden.

Anycubic Kobra 3 Combo bleibt plötzlich mitten im Druck stehen. - Ähnliche Themen

• Fehler 'Bitte Farbanpassung vornehmen' Anycubic Kobra 3

Fehler 'Bitte Farbanpassung vornehmen' Anycubic Kobra 3: Habe seit einigen Tagen den Anycubic Kobra 3 Combo. Möchte jetzt Mehrfarbig drucken. Bekomme aber immer die Meldung 'Bitte Farbanpassung...
  • Anycubic kobra 3 konto Verbindung

Anycubic kobra 3 konto Verbindung: Hallo 3d Freunde Habe eine Frage. Mein kobra 3 lässt sich nicht mit dem Konto verbinden. Bin in der App mit dem konto verbunden , WLAN ist da...
  • Anycubic Kobra 3 Combo Hotend

Anycubic Kobra 3 Combo Hotend: Hallo zusammen, ich habe innerhalb von 4 Wochen das dritte Hotend geschrottet, gibt es da eine qualitativ bessere Variante als das Original?? Wie...
  • Kamera Anycubic Kobra 3 Combo

Kamera Anycubic Kobra 3 Combo: Hallo, ich habe einen Kobra 3 der über die Verbindung Cloud eingerichtet ist. Ich habe mir eine Originale Kamera geholt und Installiert. Das...
  • Druckereich Anycubic Kobra 3 Combo

Druckereich Anycubic Kobra 3 Combo: Hallo zusammen, ggf. hat einer von euch bereits die selbe Erfahrung gemacht und konnte das Problem erfolgreich lösen 🤔😉!? Und zwar habe ich ein...
  • Oben