Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme...

Diskutiere Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme... im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hey Community, mein erster Post hier, natürlich geht's direkt um ein Problem... Ich habe gerade meinen neunen Kobra 2 Max aufgebaut...
N

Nickster

Foren-Einsteiger
Hey Community,

mein erster Post hier, natürlich geht's direkt um ein Problem...

Ich habe gerade meinen neunen Kobra 2 Max aufgebaut, eingestellt etc... Alles schien gut (so weit ich das beurteilen kann). Nur kratzt er beim Drucken ganz leicht über das Heatbed. :cautious:

Das kenne ich schon von meinem Ender 2, allerdings konnte man da es ganz einfach manuell einstellen und der Drops war gelutscht... Im WWW findet man zig Anleitungen für den Kobra Max 2 auf Englisch, bei denen dann Teile ausgetauscht oder an zig Schrauben gedreht werden muss. Da ich aber mit eventuellen weiteren Kratzern verbundenes Herumprobierten minimieren möchte, frage ich lieber gleich hier um Hilfe!

Wie bringe ich das also jetzt am besten in Ordnung? Help!

Gruß,
Nickster

N

Nickster

Foren-Einsteiger
Anmerkung: Ja, es sind alle Kabel angeschlossen, ja, die Schrauben sind angezogen usw...

Beobachtung ist, dass er beim Auto-Leveln immer ein paar mm über dem Heatbed stehen bleibt. Beim Druckbeginn bremst er dann genau richtig ab, ehe er beim eigentlichen Drucken dann kratzt... Es sind übrigens die vor gespeicherten Modelle auf dem enthaltenen Stick, bei denen das so ist.

S

Shadow12

Foren-Einsteiger
hi,ich bin zwar auch noch neu hier und beim 3d druck,aber ich besitze auch einen kobra 2 max,hatte da auch am anfang meine probleme.
du bist zu nah am bett dran,das änders du so.
der kobra 2 max hat keine manuelle bedlevel möglichkeit.
zuerst auto level durch führen.
dann einen druck starten,dann wird dir z-offset abstand rechts angezeigt.drauf drücken.
als beispiel:
2,06 dann muss du erst mal etwas höher den z offset stellen,das heisst am besten in 1 schritten die pfeil taste nach unten drücken.
dann verändert sich der wert der in der mitte angezeigt wird.
beispiel:
2,06 ein mal tippen, 2,05.um so kleiner der wert, um so weiter bist du dann vom bett weg.
ich weiss es hört sich bescheuert an ,aber fang damit an ihn auf diese weise erst mal auf
Beispiel 2,06 solange zu tippen bis da steht 2,00.es gibt bei thingeverse auch eine stl datei zum drucken des ersten layers,die solltest du nutzen,Anycubic Kobra 2 max Bed Leveling.ich habe die mal angehangen,ich hoffe das darf ich?
den z offset kannst du immer nur ändert wenn du einen druck aktiviers.ab dem aufheizen kannst du den wert ändern.
sieh dir dann den ersten layer an ( alle 9 quadrate drucken).
im netz gibt es auch bilder wie so ein erster layer aussehen soll,wenn der abstand gut ist,zuweit weg oder zu nah dran.

Anhänge

• Anycubic Kobra 2 max Bed Leveling - 6816378.zip
    212,2 KB · Aufrufe: 2

Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme... - Ähnliche Themen

• Fehler 'Bitte Farbanpassung vornehmen' Anycubic Kobra 3

Fehler 'Bitte Farbanpassung vornehmen' Anycubic Kobra 3: Habe seit einigen Tagen den Anycubic Kobra 3 Combo. Möchte jetzt Mehrfarbig drucken. Bekomme aber immer die Meldung 'Bitte Farbanpassung...
  • Anycubic Kobra 3 Combo bleibt plötzlich mitten im Druck stehen.

Anycubic Kobra 3 Combo bleibt plötzlich mitten im Druck stehen.: Hallo zusammen, ich habe einen Anycubic Kobra 3 Combo und bin eigentlich zufrieden damit, jedoch seit gestern ärgert mich das Ding. Er bleibt...
  • Anycubic kobra 3 konto Verbindung

Anycubic kobra 3 konto Verbindung: Hallo 3d Freunde Habe eine Frage. Mein kobra 3 lässt sich nicht mit dem Konto verbinden. Bin in der App mit dem konto verbunden , WLAN ist da...
  • Fehler 11504 Anycubic Kobra 3

Fehler 11504 Anycubic Kobra 3: Hallo , hat einer schon einmal dieses Problem gehabt? Bis gestern Abend habe ich noch gedruckt. Nach dem Anschalten heute erscheint immer diese...
  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • Oben