Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR

Diskutiere Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - *** NEUE Platten in 5 !! mm bestellt *** ** Spezielles Angebot für Forenmitglieder ** Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich dem...
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
*** NEUE Platten in 5 !! mm bestellt ***

** Spezielles Angebot für Forenmitglieder **







Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ich dem Forenadmin oder den Moderatoren nicht auf die Füße trete mit diesem Angebot, falls dies so ist, so löscht den Thread einfach und schreibt mir eine PM mit dem Hinweis, dass dies nicht erwünscht ist. Da ich im Forum 3D-Drucker und CTC nichts gegenteiliges gelesen habe, so stelle ich es hier einfach mal rein.
Vor einigen Monaten bemerkte ich, dass ich keine Chance hatte die 4-Punkt Lagerung des Aluminium Druckbettes erfolgreich auszurichten. Der CTC Support versicherte mir, dass es nicht an der Platte läge und ich nur die Schrauben zu fest angezogen hätte.
Also druckte ich einen Spacer in 6mm Stärke, lockerte die Einstellschrauben und versuchte erneut das Druckbett zu level. Dies war alles aber ohne Erfolg. Unter leichten Spannungen und Hitze konnte ich es einfach nicht feinjustieren, da es gänzlich verbogen war. So kaufte ich Aluminium ein, bohrte, fräste und schliff die Platte und erstellte so eine 6mm Aluminium Druckplatte, welche heute perfekte Arbeit leistet.

Ein Freund fragte an,... ich erstellte ihm eine, dann noch ein Freund usw. Jetzt verkaufe ich die Platten auf eBay.


Ich möchte euch natürlich auch eine Chance geben diese zu kaufen, falls ihr das gleiche Problem habt. Die einzige Alternative war bisher die 99€ teure Platte von eBay.
WEITERE BILDER IM VERLINKTEN EBAY ANGEBOT​






Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator 1, Duplicator, CREATOR

Kompatible Druckersysteme:
  • Makerbot Replicator 1
  • Flashforge Creator
  • Wanhao Duplicator
  • CTC Dual 3D Printer
  • und viele baugleiche Drucker
Sollten Sie Probleme haben, Ihr Druckbett exakt auszurichten, so kann dies an einem verzogenen Aluminium Druckbett liegen.
Die originalen 2,5 mm Aluminium Platten leiden oft unter den stark angezogenen Einstellschrauben und verformen sich durch die Hitzeeinwirkung merkbar.
Dadurch ist der nutzbare Druckbereich auch bei voller Ausnutzung der Justierschrauben deutlich verkleinert, die Verformung ist nicht auszugleichen.



Im folgenden ein paar Informationen über die Platte

Vorteile:
  • Das größere Gewicht stabilisiert die Z-Achse und reduziert Vibrationen
  • CNC plangefräste Oberfläche mit sehr guter Ebenheit
  • Weniger Verzug der Platte durch Verdoppelung der Stärke
Besondere Merkmale:
  • Schraubenloch Durchmesser : 4 mm (Ideal für M3 Schrauben)
  • Senkkopf gefräst : Für Schrauben mit max. 7 mm Kopfdurchmesser
  • Gewicht : ca. 500 g
  • Entgratete Ränder der Aluminium Platte, hohe Oberflächengüte.
Lieferumfang:
  • Plangefräste Aluminium Druckplatte in 6mm Stärke
  • Informationen für den ersten Gebrauch als Umverpackung
Die alten Schrauben und das Heizbett können weiterverwendet werden.


Hinweise für die Verwendung:

Heizbett einfach von unten an die neue Platte schrauben oder mit wärmeleitendem Klebeband verbinden.
Vor dem Gebrauch die Platte gründlich mit Reinigungsbezin / -alkohl säubern und mit Kaptontape bekleben. Wahlweise auch mit zusätzlicher Dauerdruckplatte zu verwenden.
Zeit zum Vorheizen muss aufgrund der größeren Masse verlängert werden, damit die gewünschte Oberflächentemperatur erreicht wird.


Versand:

Ich versende grundsätzlich nur mit Sendungsverfolgung über DHL als Paket (5,99) oder Hermes als Päckchen (4,99).
In der Regel verschicke ich die Ware noch am selben Tag, sofern die Bestellung vor 12 Uhr eingeht. Andernfalls kann ich diese frühstens zum nächsten Werktag übergeben, da ich überwiegend Nachmittags Vorlesungen habe.


Preis:

Die einzige Alternative zu den von mir angebotenen kosten 99€ auf eBay. Ich verkaufe sie ebenfalls auf eBay für 32,95€ zzgl. Versand.

eBay Link: http://www.ebay.de/itm/121489729014?...84.m1558.l2649



Nur hier im Forum:
  • Eine ordentliche Rechnung zum fürs Finanzamt sowie normales Widerrufsrecht (eBay ebenso)
  • Rabatt auf den eBay Preis (5%)
  • Erlass der Verpackungskosten und somit Versand nur 4,99€ für DHL Paket
  • Versand innerhalb eines Werktages
Abwicklung:
  • Schickt mir eine PN oder e-Mail an timo[pkt]holzenhauer[at]gmx[pkt]net
  • Ihr erhaltet nach Kaufbestätigung eine ordentliche Rechnung mit allen Konditionen wie beschrieben
  • Sendet dann das Geld per Überweisung, Abholung oder Paypal
  • PayPal: Bitte sendet das Geld als Option "an Freunde oder Familie" (Siehe unteres Bild) So werden mir als Empfänger keine Gebühren berechnet.


Die Platte kostet so für Forenmitglieder nur 31,30€ zzgl. 4,99 Versand

Paypal_zps0fa5deff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Also der Shop den du verlinkt hast hat selbst keine 4mm und ich wüsste dort jetzt auch spontan keine Bezugsquellen. Also die Größe oder M4 Bohrungen kann ich. Aber mir fehlt halt das Material :-D Werde mich aber morgen mal weiter umschauen. Mein üblicher Lieferant kann auch nur 6mm und dicker.

ps: bei dergröße gehe ich spontan von einem Aufpreis von knappen 4-5€ aus. Muss aber wie gesagt mal nach Bezugsquellen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Achso, ich dachte Du kannst das selber runter fräsen - mir wär egal ob 4,0mm oder 4,3mm, hauptsache plan und deutlich unter 5mm. ;-)
 
A

AndySteinborn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Hallo harry89,

ich hab Deine Druckplatte über Ebay erworben, macht wirklich einen super Eindruck. Allerdings reichen die Einstellschrauben nun nicht mehr aus um das Bett so weit runter zu schrauben, daß der Extruder drüber kommt. Also wenn ich es komplett runter schraube, daß die Feder zusammen gepresst ist, fehlt immer noch ein Millimeter. hast Du einen Tip wie ich das einfach löse? Eher die Düse hoch stellen oder den Endanschlag verändern?

Danke Dir.
 
A

AndySteinborn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Coole Sache, vielen, vielen Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :)
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Moin maister,

wie sieht es den mit versandt nach AT aus?

und würdest du auch ein ersatz für die plastik arme auch anbieten ?

LG
Trax
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Es gibt im upgrade thread noch alu supports. Ganze arme kann ich nicht anbieten.

ps: freut mich Andy, dass sie dir gefällt. Hoffe sie leistet dir genau so viele treue Dienste wie mir bisher.

was nicht vergessen werden sollte ist nach der Installation des spacers auch in der drucker XML (replicatorG) oder den Drucker Einstellungen (makerware) die länge der z-achse um 4-5mm zu verkürzen. Oft entlastet das zusätzlich die Einstellschrauben und schaft Platz für eine zusätzliche drauerdruckplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
>Ganze arme kann ich nicht anbieten

Das ist schade, die angebote im upgrade thread sind entweder richtig teuer oder benötigen nachbesserungen.
Ein passgenaes preiswertes angebot für ALU arme ist was die welt gerade braucht ;)
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
ich kann mich ja mal an sowas versuchen ;-)
aber was die frage mit dem versand angeht... österreich ist okay. kostet aber laut DHL 9€ als päckchen und 14 als paket.
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Also ich habe mich bisher mal etwas umgesehen und keinen neuen Shop gefunden, welcher mir dünnere Platten liefern kann. Allerdings frage ich meinen bisherigen Lieferanten mal direkt, ob er dem nachkommen könnte.

Ansonsten wäre def. noch die Option, dass ich größere Platten (300x150x6) für den Druck mit PLA anbieten kann. Würde in den nächsten 1-2 Tagen sowieso bestellen, daher bräuchte ich natürlich eine feste Bestellung für diese Platten. Schreibt somit eine PN und wir klären das ^^
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Also 6mm ist definitiv mehr als zuviel, 5x240x160 war mir schon zu schwer, bei mehr Fläche und 1mm mehr Stärke ist das dann eher nix.
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Ich habe so nachgedacht und wieso muss die platte 6 mm dick sein, strukturell würde ein 6mm Rahmen mit einer 2 oder 3 mm dicken platte doch mmn genau so stabil sein,
Also einfach in einer etwas größeren platte eine tiefe Vertiefung für das Heizelement fräsen.
Dann hätte man kaum bis kein Problem mit der Höhenänderung wen man die platte montiert, wäre auch bei weitem nicht so schwer wie ein Stück bulk Material.

Könntest du so was fertigen?

LG
Trax
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Die Idee ist nicht schlecht ich glaube das versuch ich die Tage mal hab zwar nur 10mm Alu da aber das dauert ja auch nicht so lange das runter zu fräsen
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Was würdest du für so ein Teil den haben wollen? Hast Du eine CNC dafür?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ja hab eine CNC Fräse aber halt eine billige selbst gebaute mit der man nicht gerade die schönsten oberflächen hinbekommt aber für Privat reichts
Um das zu beantworten muss ich erst mal selbst eine herstellen damit ich weiß wie viel Stunden und Material da drauf geht
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Schaut sehr interessant aus. Wenn das taugt wäre ich auch interessiert, allerdings wären meine Maße 300x150.

Was für ne Fräse hast Du gebastelt?
 

Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR - Ähnliche Themen

  • Inliner Rollen 76mm

    Inliner Rollen 76mm: Hallo zusammen, habe seit 3 Tagen einen Neptun 3 und meine Frage wäre ob es ein Filament gibt mit dem ich Inliner Rollen (76,72) drucken könnte...
  • Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse)

    Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse): Hallo alle zusammen. Wieder einmal kann ich euch ein neues Upgrade zeigen und biete es bisher in KLEINSTMENGEN! zum verkauf an. Angebote habe ich...
  • Dieses Angebot gilt nur noch 4 Tage

    Dieses Angebot gilt nur noch 4 Tage: http://www.pcbuyit.de/xyzprinting-vinci-3ddrucker-filament-p-2902.html
  • Angebot von Lokalem Unternehmen

    Angebot von Lokalem Unternehmen: Hallo Community, Auf der Suche nach einer verlässlichen Auskunft wollte ich mal hier nachfragen bevor ich mir das Material kaufe,Und zwar wurde...
  • Oben