Anfänger braucht denktanstoß

Diskutiere Anfänger braucht denktanstoß im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute. Bin seit einigen wochen besitzer eines wanhao Duplicator i3. Ich weis nicht ob das hier das richtige unterforum ist. Bitte...
R

rene_online

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
5
Hallo Leute. Bin seit einigen wochen besitzer eines wanhao Duplicator i3. Ich weis nicht ob das hier das richtige unterforum ist. Bitte verschieben wenn nicht!

Habe seit kurzen das problem das die Düse immer verstopft. Drucke pla mit 190 grad. Im anhang mal ein bild wenn ich das filament rausnehme aus den Extruder.

Das komische ist es passiert hauptsächlich wenn er einen boden druckt. Wenn der druck höher geht und Hauptsächlich außenkonturen druckt passiert das ganze nicht. Welche infos benötigt ihr noch um hier eine verndiagnose treffen zu können?
 

Anhänge

  • photo3198.JPG
    photo3198.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 0
G

Gast

Gast
Tippe mal auf verstaubtes Filament, dass war bei mir das Problem bei einem anderen Drucker. Mal ein anderes oder neues Filament probiert?
 
R

rene_online

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
5
Ja das komische ist aber sobald die Düse verstopft war habe ich sie gereinigt und weiter gedruckt und nach 5 min war sie wieder zu. Jap auch mit anderen filamenten das selbe. Ja werde mal Probieren das Filament durch einen Schwamm lassen. Habe wo gesehen den solste man mit ein paar tropfen öl einlassen!? Ist das sinvoll?
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo,
das mit dem Schwamm klingt nicht übel, aber von Öl würd ich die Finger lassen! Versaut die komplette Zuführung und verbrennt dann recht unhübsch in der Düse!
LG
 

Anfänger braucht denktanstoß - Ähnliche Themen

  • Ender 3 SE Anfänger Fragen

    Ender 3 SE Anfänger Fragen: Moin zusammen, ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen. Den o. a Drucker habe ich soweit...
  • Anfänger Frage

    Anfänger Frage: Hallo zusammen. ich bin ganz neu in dem Thema und habe eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: ist es möglich mit einem 3-d Drucker auf einen...
  • Anfänger bräuchte etwas Unterstützung!

    Anfänger bräuchte etwas Unterstützung!: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und auch relativ neu im Bereich des 3D-Druckens. Ich verwende einen Jorge 3d Drucker von Hyperion und...
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Blutiger Anfänger braucht Hilfe

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe: Hallo, Ich bin seit heute auch Besitzer eines CTC 3D Druckers. Nachdem ich alle Schrauben angezogen habe und das Druckbett eingestellt habe, ist...
  • Oben