Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen

Diskutiere Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo in die Forengemeinschaft, ich habe mit vor einigen Wochen einen 3D-Drucker von Anet A6 gekauft. Nachdem der Drucker ankam und ich alles...
D

Dommschwenker

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
2
Hallo in die Forengemeinschaft,

ich habe mit vor einigen Wochen einen 3D-Drucker von Anet A6 gekauft.
Nachdem der Drucker ankam und ich alles zusammen gebaut hatte und ihn das erste Mal angeschlossen habe, ging die Temperatur des Extruders auf über 320°C hoch und es erschien im Display die Meldung "Err: MAXTEMP". Auch nach mehreren Tagen und Neustarts, erschien direkt die Temperatur von 320°C. Daher habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ein neues Board zugesandt bekommen. Nachdem ich dieses eingebaut hatte, lief der Drucker problemlos.

Jetzt hatte ich mir gedacht, da ich auch mal Skynet in Verbindung mit einem Autolevel-Sensor testen wollte, ob ich nicht das Board durch flashen des Bootloaders wieder in gang bekommen könnte, da der Fehler ja nur am Board liegt.

Daher habe ich mir den AVR USBASP / ISP Downloader aus China bestellt. Passend dazu natürlich auch einen Adapter von 10 zu 6 pin.

Wenn ich jetzt mit der Adrino IDE den Bootloaer neu flashen möchte (Board: Anet V1.0 / Programmer: USBasp) bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung:
Code:
 Arduino: 1.8.0 (Windows 10), Board: "Anet V1.0"

C:\arduino-1.8.0\hardware\tools\avr/bin/avrdude -CC:\arduino-1.8.0\hardware\tools\avr/etc/avrdude.conf -v -patmega1284p -cusbasp -Pusb -e -Ulock:w:0x3F:m -Uefuse:w:0xFD:m -Uhfuse:w:0xDA:m -Ulfuse:w:0xD6:m

avrdude: Version 6.3, compiled on Dec 16 2016 at 13:33:19
         Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/
         Copyright (c) 2007-2014 Joerg Wunsch

         System wide configuration file is "C:\arduino-1.8.0\hardware\tools\avr/etc/avrdude.conf"

         Using Port                    : usb
         Using Programmer              : usbasp
avrdude: error: could not find USB device with vid=0x16c0 pid=0x5dc vendor='www.fischl.de' product='USBasp'

avrdude done.  Thank you.

Fehler beim Brennen des Bootloaders.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 32bit.

Hat einer eine Idee wie ich den Fehler behoben und das Board vielleicht wieder in Gang bekomme?

Vielen Dank für eure Mithilfe
Gruß Dommschwenker
 

Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen - Ähnliche Themen

  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Anet E10 Y Axse korrigieren?

    Anet E10 Y Axse korrigieren?: Hallo, nach dem mein Anet E10 ein Hardware Update bekommen hat, startet der Druckvorgang nicht mehr in der mitte des Druckbettes. Da sich die...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • anet a8 raspberry

    anet a8 raspberry: hallo ich bin neu im 3d druck, habe aber berufserfahrung im cnc-fräsen! ich habe mir vor 3wochen meinen anet a8 bei gearbest bestellt und erwarte...
  • Anet A8 Board v1.0 defekt

    Anet A8 Board v1.0 defekt: Hi, geht schlecht weiter meine Story .... Habe den Drucker heute Nacht laufen gehabt. Heute früh war er auch fertig mit dem Druck, nichts...
  • Oben