anet a8 raspberry

Diskutiere anet a8 raspberry im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - hallo ich bin neu im 3d druck, habe aber berufserfahrung im cnc-fräsen! ich habe mir vor 3wochen meinen anet a8 bei gearbest bestellt und erwarte...
N

noiling

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
2
hallo ich bin neu im 3d druck, habe aber berufserfahrung im cnc-fräsen!

ich habe mir vor 3wochen meinen anet a8 bei gearbest bestellt und erwarte ihn schon sehnsüchtig!

leider ist mir mein läppi zwischenzeitlich abgeschmiert und ich besitze nurnoch einen raspberry pi 3 zur zeit.
um meine wartezeit sinnvoll zu nutzen würde ich mich gern schonmal in diverse cad-programme und slizer software einarbeiten, aber ich habe keine ahnung was ihr einem einsteiger unter diesen vorrausetzungen empfehlen würdet?

danke
 
A

Anzeige

P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Host Computer Software: cura, repetier-host wird laut Gearbest mitgeliefert. Ob auch auf den anet a8 angepasste Profile mit dabei sind wird sich weisen.
Die kompatiblen Betriebssysteme werden auch angegeben. Der Repetier-Host kann auch auf CNC umgestellt werden, aber das kann in die Hose gehen, wenn man vergisst umzuschalten.
 
N

noiling

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
2
wozu auf cnc umstellen?
wollte damit nur sagen dass mir gcodebefehle durchaus geläufig sind!

betriebssysteme sind angegeben? wo finde ich die?
und falls nicht debiancompatibel welche slizersoftware?
 

anet a8 raspberry - Ähnliche Themen

  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Anet E10 Y Axse korrigieren?

    Anet E10 Y Axse korrigieren?: Hallo, nach dem mein Anet E10 ein Hardware Update bekommen hat, startet der Druckvorgang nicht mehr in der mitte des Druckbettes. Da sich die...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Anet A8 Druckprobleme

    Anet A8 Druckprobleme: Hallo, ich habe meinen Anet A8 schon seit 2-3 Wochen und ich konnte ohne Probleme drucken. Nachdem ich heute zwei Stunden bei einem Druck hinter...
  • Sicherungsring Linearkugellager Anet A8

    Sicherungsring Linearkugellager Anet A8: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Anet A8 Bausatzes, welchen ich leider nicht fertigstellen kann, da ein...
  • Oben