Anet A8 Prusa I3 Clone Druck verbessern, aber wie?

Diskutiere Anet A8 Prusa I3 Clone Druck verbessern, aber wie? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Community. Ich habe seit einer Woche den Anet A8 I3 und habe auch schon ein paar Dinge daran verbessert. Alle Lager sind gegen Igus...
F

FPVler

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
1
Hallo Community.
Ich habe seit einer Woche den Anet A8 I3 und habe auch schon ein paar Dinge daran verbessert. Alle Lager sind gegen Igus getauscht. Beide Keilriemen können über ein Rad gespannt werden. Für die Bauteil Kühlung habe ich einen Fanduct gedruckt. http://www.thingiverse.com/thing:1874390/#files
Meine ersten Drucke sind maßhaltig, doch gefällt mir die Oberfläche noch nicht. Auch die Überhänge oder Brücken sehen schlimm aus. Die Brücken hängen richtig durch.
Was kann ich noch drucken um die Qualität zu verbessern? Es gibt da noch so Anti Z-Wobbing Teile zu drucken. Ich verstehe nur noch nicht, wie die genau funktionieren. Werden die Muttern für die Z Achse aus den Halterungen vom Anet heraus genommen und in die Anti-Z-Wobbeling Teile geschraubt oder braucht man 2 zusätzliche Muttern?
Hier mal der Link.
http://www.thingiverse.com/thing:808509
Wenn es dann nichts mehr zu drucken gibt, um den Druck zu verbessern, hier mal die schwierigere Frage. Was kann ich am Slicer ändern, damit sich der Druck verbessert bzw wie geht man da vor? Über Achsen und Extruder Kalibrierung findet man ja einiges im Internet, aber gibt es da einen deutschen Guide dazu, was nach den Steps kalibrieren macht?

Als Software benutze ich Repetier-Host mit Cura Slicer.

Ich habe auch noch die Firmware drauf, mit der mit der Drucker geliefert wurde. Empfiehlt es sich andere Firmware zu flashen, wenn ja welche? Sobald ich Firmware hochladen möchte, die ich über Facebook gefunden habe, kommt bei jeder ein Fehler beim Upload. Gibt es da einen besonderen Trick, um die Firmware auf das Board zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m0535

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
4
Hi FPVler, so weit wie Du bin ich nicht. Bin aber gespannt ob hier noch einer auf Deine Fragen antwortet. Würde mich auch interessieren.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

Na denke es ist gut das nicht jeder die Firmware Fälschen kann, besser ist denn erst sollte man die Einstellungen in der Firmware verstehen bevor sie angepasst wird oder verändert wird.
Ich habe nun mir einen besseren Extruder gebastelt (gesägt,gebohrt, Gewinde geschnitten) (Lüfter kommt noch :) in arbeit ) um bessre Ergebnisse zu erzielen ist der Abstand vom Bett entscheidend daher will ich noch auto leveling integrieren.
 

Anhänge

  • photo3398.JPG
    photo3398.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 1
  • photo3399.JPG
    photo3399.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Anet A8 Prusa I3 Clone Druck verbessern, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Anet E10 Y Axse korrigieren?

    Anet E10 Y Axse korrigieren?: Hallo, nach dem mein Anet E10 ein Hardware Update bekommen hat, startet der Druckvorgang nicht mehr in der mitte des Druckbettes. Da sich die...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • anet a8 raspberry

    anet a8 raspberry: hallo ich bin neu im 3d druck, habe aber berufserfahrung im cnc-fräsen! ich habe mir vor 3wochen meinen anet a8 bei gearbest bestellt und erwarte...
  • Anet A8 Druckprobleme

    Anet A8 Druckprobleme: Hallo, ich habe meinen Anet A8 schon seit 2-3 Wochen und ich konnte ohne Probleme drucken. Nachdem ich heute zwei Stunden bei einem Druck hinter...
  • Oben