Andere (bessere) Firmware nutzen

Diskutiere Andere (bessere) Firmware nutzen im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Tag zusammen, die aktuelle Firmware die XYZPrinting zur Verfügung stellt hat leider einige Probleme. Die Ausdrucke werden Qualitativ schlechter...
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Tag zusammen,

die aktuelle Firmware die XYZPrinting zur Verfügung stellt hat leider einige Probleme.
Die Ausdrucke werden Qualitativ schlechter, schlechter Layerhalt, Licht schaltet sich während des Druckes aus
(doof für User die Ihren Drucker zum Beispiel mit einer WebCam beobachten wollen).
Die aktuelle Firmware ist 1.1.I hat eine extra Kontrollfunktion um geändert Filament Patronen zu erkennen.

Aber es gibt eine Version die alle diese Probleme behebt und diese lässt sich manuell aufspielen.

(Funktioniert nur mit Windows, bei Mac kommt kein Fenster für den manuellen Upload)
1. Internetverbindung kappen
2. Firmwareupdate über den Punkt About / Help in XYZware anstossen
3. Es kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung (da keine Internetverbindung besteht).
4. Es kommt nun ein Auswahlfenster um die Firmware manuell hoch zu laden
5. Jetzt die hier angehängte Firmware auswählen


http://stashbox.org/1466582/3DP01_20....G_RELEASE.bin
 
cleaner3544

cleaner3544

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Du brauchst den Energiesparmodus nur auf off zu setzen, dann brennt das Licht für immer, übrigens konnte ich mit der Firmware 1.1 G keine Verbesserung des Druckbildes fest stellen, werde deshalb wieder 1.1 J drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Hi, stimmt, ist mir dann etwas später auch aufgefallen. Die "G" Software benötigt man wenn man anderes Filament verwenden will, die aktuelle Software blockiert das.
 
cleaner3544

cleaner3544

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Hi, stimmt, ist mir dann etwas später auch aufgefallen. Die "G" Software benötigt man wenn man anderes Filament verwenden will, die aktuelle Software blockiert das.

Werde die G-Software mal mit Fremdfilament testen, wenn es nicht funktionieren sollte, habe ich sicherheitshalber für Filamente von der Rolle einen Resetter gekauft, damit resettet man die leere Patrone und setzt diese wieder in den Drucker ein,
das Fremdfilament lege ich dann oben auf den Drucker. Weißt zufällig ob oder ab wann man PLA auf dem Da Vince drucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Tja, mit PLA habe ich auch so meine Schwierigkeiten .. Geht bei mir auch nicht, weiß aber noch nicht wirklich warum nicht ..
Gestern habe ich mal BendLay in durchsichtig gedruckt, das funktioniert nach der Modifikation des Extruders einwandfrei.
 
P

Puzzles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
23
Was für eine Modifikation?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Die Modifikation damit er durchsichtiges Filament druckt.
 
P

Puzzles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
23
Ja das habe ich mir schon gedacht, aber wie sieht diese Modifikation aus?
 

Andere (bessere) Firmware nutzen - Ähnliche Themen

  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • A8 druckt andere Masse

    A8 druckt andere Masse: Hallo, ich habe einen Anet A8 Clone gebaut und soweit ist mir das gelungen. Dummerweise gibt es einen Fehler bei dem ich Hilfe brauche. Wenn ich...
  • Ninjaflex oder andere flexible Filamente im Da Vinci Drucken

    Ninjaflex oder andere flexible Filamente im Da Vinci Drucken: Hallo, ist das irgendwie möglich? Ich habe einen Da Vinci 1.0a und kann da über einen Resetter die Düsen und Bett Temperaturen einstellen. So...
  • webcam vom pc auf anderem pc angucken

    webcam vom pc auf anderem pc angucken: habt ihr einen tipp für mich wie ich das machen kann ? ich habe eine alte webcam an meinem drucke pc angeschlossen und möchte jetzt das bild auf...
  • TIP!!! Bessere Haftung Ohne Kapton, Haarspray oder andere Hilfsmittel.

    TIP!!! Bessere Haftung Ohne Kapton, Haarspray oder andere Hilfsmittel.: Ich hab auch lange Probiert was am besten geht und Hab jetzt die Perfekte und sogar sehr Preiswerte Lösung gefunden. Das Zauberwort in diesem...
  • Oben