Alternative zu replicatorg ?

Diskutiere Alternative zu replicatorg ? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo alle zusammen. Endlich ist mein Drucker da aber das Programm kostet mir den letzen Nerv. Es bleibt ständig hängen...... Gibt es eine...
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hallo,
habe beim Endschalter einen Kabelbruch behoben, der Drucker läuft wieder wie vorher.
@Apa hast du schon dein Board getauscht? Wenn ja, über den Vertreiber oder selber bezahlt. Habe die mittlerweile zum zweiten mal angeschrieben,bis jetzt keine Antwort. Ich vermute das das Board einen Schaden hat,da ich das andere Problem auch nicht richtig in den Griff bekomme. Nur wieder 140Eur für etwas ausgeben, wo eigentlich Garantie drauf ist seh ich nicht ein.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi Ups,

bei mir war es eine Summe Mehrer Fehler.

Die großen Schrittverluste sind durch kalte Lötstellen in den Schrittmotoren entstanden die dann immer wieder mal streikten.
Die Microschrittverluste waren eine Kombination aus einer schwer laufenden Umlenkrolle des Zahnriemens und einem defektem Board.
Das habe ich vom Hersteller ersetzt bekommen und nun läuft der Drucker.

Gruß Apa
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
No Title

Hallo,
nach dem ich die kostenlosen Programme ausprobiert habe,hab ich mich dazu entschlossen das Simplify 3D zu kaufen. Habe damit auch den Winkel gedruckt und muß sagen,das es recht gut geworden ist. Der Fehler im Winkel ist nicht mehr so groß, Der Z-Arm ist auch recht gut geworden, nicht mehr so große Wölbungen in der Aussenfläche. Die kommen wohl durch die unterschiedlichen Wandstärken und die dadurch längeren abkühlfasen zustande, da dort Bohrungen sind. Die Ecken und Kanten sind recht gerade und auch nicht so wie mit den anderen Programmen abgerundet. Hab allerdings in den Innenflächen so Materialpunkte, als wenn sich da Reste mit verklebt haben. Vielleicht hat da jemand eine Idee? Habe das Programm erst seit gestern, ist die Version 3.0 und die hat den CTC mit zur Auswahl, Damit habe ich ohne nennenswerte Änderungen bis auf Temperatureinstellungen gedruckt. Wollte mal auf die schnelle schauen ob das so läuft. Wenn ich das auch noch in den Griff bekomme denke ich es war eine gute Investition, wenn auch teuer.
 

Anhänge

  • photo2255.JPG
    photo2255.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • photo2256.JPG
    photo2256.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • photo2257.JPG
    photo2257.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo2258.JPG
    photo2258.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Der slicer ist im Prinzip doch garnicht das entscheidende sonder wie man damit umgeht! Das Teil kann man mit jedem Slicer gleich drucken wenn man die richtigen Einstellungen macht und genau da liegt der knackpunkt, weil die meisten nicht wissen welche Einstellung für was ist. Dazu kommt das in einigen Slicern die Einstellungen so versteckt sind das man sie suchen muss ...
Teure Programme machen natürlich auch Sinn wenn man komplexere Sachen druckt. Da sind sie sogar sehr von Vorteil allerdings muss man hier noch mehr wissen was man einstellt als bei anderen Programmen da es einige Einstellungen mehr gibt... . Aber bei einem einfachen Winkel ist der Slicer doch echt egal.
 

Alternative zu replicatorg ? - Ähnliche Themen

  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen

    Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen: Moin! Mein 1.0 AIO funktioniert soweit ganz ok. Hab endlich PLA bekommen und bin in Verbindung mit der Kaptonfolie sehr zufrieden. Allerdings hat...
  • Alternative zum Z-ABS von Zortrax

    Alternative zum Z-ABS von Zortrax: Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Alternativ Filament zu dem Z-ABS von Zortrax? Habe 2 verschiedene Hersteller probiert aber das...
  • Alternatives Hot end?

    Alternatives Hot end?: Hallo, ich habe auch einen M400 aber irgendwie scheint das Hot end / Düsen nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein. Ich hab jetzt schon mind. 5...
  • Alternative Methode zum Einlöten des MOSFET

    Alternative Methode zum Einlöten des MOSFET: Hallo, nachdem ich letzte Woche meinen CTC geliefert bekam, habe ich mit den Upgrades begonnen. Gestern kam der MOSFET, den ich auch direkt...
  • Oben