AliExpress Nozzel Bambulab

Diskutiere AliExpress Nozzel Bambulab im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe für meinen Bambu Lab P1S ein Aftermarket-Hotend von AliExpress bestellt. Mir ist aufgefallen, dass es etwas länger ist...
L

Levling

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Bambu Lab P1S ein Aftermarket-Hotend von AliExpress bestellt. Mir ist aufgefallen, dass es etwas länger ist als das Original-Hotend.

Jetzt frage ich mich, ob jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Hotend gemacht hat. Gab es Probleme beim Einbau oder während des Drucks?

Rein logisch gesehen sollte das Z-Offset ja durch das Heizbett automatisch angepasst werden, oder gibt es da Fallstricke, die ich übersehen habe?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Danke im Voraus!

D

dorsai

Foren-Einsteiger
Gute Frage Ich habe sda auch meine Bedenken zumal die ganze Befestigung nur an Schrauben hängt.Hat bitte jemandErfahrungen (erghal ob Original oder Zubehör)klappt der Wechsel ohne Probleme???

H

Heman

Foren-Einsteiger
Hey,
das längere Hotend ist kein großes Problem – das Z-Offset wird beim Kalibrieren automatisch angepasst. Wichtig ist nur, dass die Düse richtig sitzt und nichts am Lüfter oder Gehäuse anstößt. Manche Nachbau-Hotends haben leicht andere Toleranzen, also beim Einbau lieber einmal mehr prüfen. Sonst sollte es problemlos laufen.

AliExpress Nozzel Bambulab - Ähnliche Themen

• Neue Nozzels stoßen an der Buildplate an

Neue Nozzels stoßen an der Buildplate an: Habe folgende Nozzles bestellt...
  • Filament Empfehlung von Aliexpress für PLA , Carbon

Filament Empfehlung von Aliexpress für PLA , Carbon: Hallo zusammen ich Lege mir nen CTC zu und würde gerne bei aliexpress Filament bestellen. Welche händler könnt ihr mir empfehlen die eine Gute...
  • Oben