Absaugung mit Filter

Diskutiere Absaugung mit Filter im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen. ich möchte mir einen Luftfilter für den CTC bauen. Besorgt habe ich mir folgendes: G4 Filter für Staub und Grobpartikel...
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Wegen der Filter kannst du dir Adapter drucken dann passt es
Ich hab alles neu gezeichnet weil mir die Gummibänder auf den Zeiger gingen das ist alles voll instabil
Die Filter hab ich aus eBay 6stück für 12,- Euro

Mit den 2 Filtern wird der Geruch zwar deutlich geringer aber ist immer noch nicht ganz weg
Ich denke um es ganz weg zu bekommen muss man einen Schlauch nach draußen legen oder das System Luftdicht verschließen aber das ist der Aufwand nicht wert
 

Anhänge

  • photo1994.jpg
    photo1994.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • photo1995.jpg
    photo1995.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Polov

Polov

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
12
Die Gummibänder waren mir von Anfang an suspekt. Kannst du deine Version zur Verfügung stellen?
6 Filter für 12 Euro klingt auch gut. Link? Hinweis zur Bezeichnung? Irgendwas? :)
 

Absaugung mit Filter - Ähnliche Themen

  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

    Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • Oben