ABS mit PLA als stützmaterial ?

Diskutiere ABS mit PLA als stützmaterial ? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi, welche erfahrungen habt ihr mit PLA als stützmaterial für ABS ? oder gibts günstige alternativen ?
W

wassertank4

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
7
Hi,

welche erfahrungen habt ihr mit PLA als stützmaterial für ABS ? oder gibts günstige alternativen ?
 
Hobby - Horst

Hobby - Horst

Junior-Experte
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
102
Hallöchen,

ich verwende das selbe Material, mit welchem ich auch das eigentliche Teil drucke.
Mit der einen kleiner Änderung, das ich im der Makerware Software die Abstände usw. vergrößert habe, was eine leichtere Entfernbarkeit und auch weniger Materialverbrauch für die Stützen zur Folge hat.

Einfach mal ein Profil editieren und bei "Support" die entsprechenden Werte ändern.

Funktioniert gut,

Gruß Horst
 

ABS mit PLA als stützmaterial ? - Ähnliche Themen

  • Support mit ABS druck hält nicht.

    Support mit ABS druck hält nicht.: Hallo :) da ich seit weihnachten besitzer eines prusa i3 bin hab ich natürlich gleich mal losgelegt ^^. Einige drucke später kamen dann auch die...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • CTC Dual 3D Printer Probleme mit ABS und Frage zu "dofancommand"...

    CTC Dual 3D Printer Probleme mit ABS und Frage zu "dofancommand"...: Hallo Druckgemeinde, bin seit Kurzem Besitzer eines CTC 3D Printers mit Dual Extruder. Nutze die beiliegende Makerware. Mit PLA funktioniert der...
  • Vorschub-Probleme mit ABS

    Vorschub-Probleme mit ABS: Hallo, während mein CTC mit PLA gut druckt hab ich mit ABS immer noch Probleme. Ich habe naturfabenes ABS von Hertz. Weder mit dem original als...
  • Probleme mit Druck von ABS

    Probleme mit Druck von ABS: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines CTC mit Carbon Druckbett, sonst noch keine großen Änderungen außer Lager und ein paar upgrade Teilen...
  • Oben