ABS Layer haften nicht

Diskutiere ABS Layer haften nicht im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen habe gerade eine ABS Rolle wo mir die Layer nicht aufeinander haften möchten. Rein optisch sieht der Print gut aus, die Layer...
L

Lorien

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Hallo zusammen

habe gerade eine ABS Rolle wo mir die Layer nicht aufeinander haften möchten.
Rein optisch sieht der Print gut aus, die Layer lösen sich beim anfassen aber fast von selbst.

Habe jetzt temps versucht von 220-260° wirklich einen unterschied hats nicht gebracht.

Vor diesem ABS Material hatte ich ein anderes natürliches das haftet ohne Probleme.

Sollte doch auch möglich sein dieses ABS zum Haften zu bringen.

Noch irgendwelche Tips ? Benutze Simplify3D.

Werde gleich mal noch ein anderer Slicer benutzen.

Grüsse
Lorien
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Lorien,

wenn Deine Temperaturen wirklich stimmen hat das nichts mit dem Slicer zu tun. Entweder stimmen die Temperaturangaben nicht und Du druckst trotz Deiner Einstellungen zu kalt, oder Du hast ein schlechtes ABS. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, daß die Steps der Z-Achse nicht stimmen, warum auch immer und die Layer zu hoch werden, aber das wäre mehr als ungewöhnlich.

Gruß Edwin
 
L

Lorien

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Arg das mit dem Tempsensor könnte passen, grad mal IR Thermometer gemessen, maximal kam ich da auf 195° bei eingestellten 230°.
Waren die Temp. Sensoren am Hotend bei euch auch so schlecht ? Dachte da wär nur der von dem Hotbed betroffen, den hab ich nämlich ausgetauscht, und stimmt jetzt.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Das kann ich eigendlich nicht sagen. ich habe zwei Drucker und die Abweichungen sind bei ca. 2°C, oder 1%.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich hatte das auch mal bei schlechtem ABS versuch mal anderes Material wenn das hält schmeiß die rolle in den Müll
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich habe so eine Rolle blaues ABS. Das verschmilzt zwar miteinander, aber das beste mit etlichen Versuchen was ich bisher hinbekommen habe was das rechts im Bild. Das orange ABS daneben war nach dem ersten Versuch schon akzeptabel.

20490681rv.jpg
 
L

Lorien

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Ja es muss die Rolle sein, hatte vorher ein paar Sachen mit einem anderen ABS ausgedruckt da halten die Layers bombig.
Diese Rolle würde sich definitiv als support Material eignen, da es beim Anfassen direkt abfällt.

Schade muss ich mir anderes ABS in dieser Farbe holen.
 

ABS Layer haften nicht - Ähnliche Themen

  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

    PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • Support mit ABS druck hält nicht.

    Support mit ABS druck hält nicht.: Hallo :) da ich seit weihnachten besitzer eines prusa i3 bin hab ich natürlich gleich mal losgelegt ^^. Einige drucke später kamen dann auch die...
  • Goldenes Filament (ABS)

    Goldenes Filament (ABS): Moin, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen goldenen Filament. Da ich es gerne Aceton-bedampfen möchte, sollte es ABS...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse

    Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse: Guten Tag, Ich möchte ein Objekt mit zwei verschiedenen Farben drucken, dafür habe ich einen Protos v3 Drucker mit zwei Extrudern. Ich habe schon...
  • Oben