ABS auf PLA drucken?

Diskutiere ABS auf PLA drucken? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, kann man ABS auf PLA drucken? Bei einem 2farbigen Projekt möchte ich auf eine schwarze Basis aus PLA mit ABS glow in the Dark eine Schrift...
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
Hallo, kann man ABS auf PLA drucken? Bei einem 2farbigen Projekt möchte ich auf eine schwarze Basis aus PLA mit ABS glow in the Dark eine Schrift aufdrucken. Geht das, oder stossen sich die beiden Materialen ab, bzw. verbinden sie sich nicht? Hat jemand schon einmal so etwas gemacht?
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ich seh eher das Problem, dass dir das PLA verläuft, wenn du mit ABS drauf druckst, da ABS ja doch ein paar °C wärmer gedruckt wird wie PLA.
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo 3DMusik,

wenn Du zweifarbig drucken kannst, würde ich in das Grundbauteil die Schrift 1-2mm vertiefen und da schon das ABS eindrucken und dann obendrauf dann die normale Schrift in ABS Drucken.

Im Druck verbunden.
 
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
so, habe es jetzt mal ausprobiert, es hat funktioniert. Obwohl ich zwei Druckköpfe habe, konnte ich es bei diesem Projekt nicht über diese drücken, da es ein Relief war, welches von Simplify aus einer Bilddatei erstellt wurde
 
N

niefe9181

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
11
I think it would require a double extruder or two print heads. I’d like to try it out whether the ABS and PLA will stick together. My glow-in-the dark PLA filament from 3d2print just arrived yesterday; I still have stock of ABS filament in the attic. If my schedule permits, I’ll share to you guys the result.
 

ABS auf PLA drucken? - Ähnliche Themen

  • -15% Rabatt auf pro-PLA, pro-Ultra, pro-HIPS, pro-PCABS | 28.02.17

    -15% Rabatt auf pro-PLA, pro-Ultra, pro-HIPS, pro-PCABS | 28.02.17: Wir geben bis zum 28.02.2017 -15 Rabatt auf alle pro3D Filamente. Wir haben sowohl 1,75mm als auch 2,85mm Filament. Das pro-Ultra, pro-HIPS und...
  • REC-ABS Abverkauf 17,90 statt 19,90 pro Rolle

    REC-ABS Abverkauf 17,90 statt 19,90 pro Rolle: Hallo Leute, alle REC-ABS Varianten um 2,- billiger - solange der Vorrat reicht! LG
  • Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig

    Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig: Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1 KG Teuer oder Günstig (portofrei ab 75 Euro) http://www.filamentworld.de
  • Verkaufe: Absolut neuwertiger iSense 3D Scanner für das Ipad #350416

    Verkaufe: Absolut neuwertiger iSense 3D Scanner für das Ipad #350416: Hallo, verkaufe oben genannten Scanner in absolut neuwertigem Zustand in OVP und allem Zubehör. Das Gerät wurde lediglich 2-3 Mal genutzt, da es...
  • Wo kann mal ABS/PLA/PET PELLETS kaufen ?

    Wo kann mal ABS/PLA/PET PELLETS kaufen ?: ich meine keine fertiges filament sonder die pellets also die schnipsel habt ihr das zufällig schon irgendwo mal gesehen ? insbesondere Pet ich...
  • Oben