A1 Mini onShape

Diskutiere A1 Mini onShape im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo an alle Druckverrückten, entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Ich habe bereits Dr. Google bedient, doch nicht wirkliche eine Lösung...
I

ilmaniaco

Foren-Einsteiger
Hallo an alle Druckverrückten,

entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Ich habe bereits Dr. Google bedient, doch nicht wirkliche eine Lösung gefunden. Ich habe seit kurzem das Hobby 3D Drucken entdeckt und habe mir in diesem Zuge einen A1Mini zugelegt. Da meiner Meinung nach das eigenkreieren anhand CAD immer noch am interessantesten ist, habe ich meine ersten Versuche mit ONSHAPE unternommen. Versuch und somit Projekt besteht aus druckerfreundlichen PLA Matt und sollte als Endprodukt eine Aufbewahrungshülse für eine Rolle 20 Cent Münzen werden. Hierzu hab eich das Projekt in zwei Bauteile getrennt, Deckel und Hülse. Beide Bauteile sollten wie auch in ONSHAPE sichtbar, hohl werden. Nach dem Import in BambuStudio und dem slicen erfolgte der Druck jedoch leider als geschlossenes Bauteil.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, doch finde ich den Fehler leider nicht. Als Düse habe ich die 0,4mm Düse genutzt.

Ich bedanke mich im Voraus an alle Helfer.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-02-08 um 17.46.40.png
    Bildschirmfoto 2025-02-08 um 17.46.40.png
    106,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2450.JPG
    IMG_2450.JPG
    551,3 KB · Aufrufe: 5
A

Anzeige

Hallo ilmaniaco,

schau mal hier: A1 Mini onShape. Dort wird jeder fündig!
D

Digibike

Foren-Profi
Also, ich sehe da einen Deckel mit Boden in Onshape. Dieser scheint außen noch eine Wand zu besitzen. Die Hülse Irritiert mich etwas. Wenn ich das richtig verstehe, soll es eine Aufbewahrungsbox, die Rund ist, werden, in der ne Rolle 20 Cent Münzen kommen sollen? Das impliziert, daß es einen Deckel und eine Hülse mit Boden gibt, oder? Ich kenne jetzt deinen Einstellungen nicht, aber druckst du die zusammen? Wenn ja, muß der obere Abschluß Abgestützt werden. Wenn ich das nämlich so anschaue, sieht das wie Waben aus, die aber keine wirkliche Verbindung zur Außenwand haben, aber sehr dicht sind. Wenn dem so ist, würde ich mal tippen, der knallt dir alles, mit den gesetzten Support-Einstellungen generiert, mit Support voll, um am Ende deine Hülse bzw. deinen Deckel, was auch immer von den beiden Teilen, darüber zu drucken. Wenn dem so ist, die beiden Teile einzeln in Onshape Exportieren - am einfachsten, vor Export, jeweils eines davon mit del löschen, exportieren, Rückgängig machen, anderes mit del löschen und erneut exportieren - Namen entsprechend differenzieren in Boden und Deckel logischerweise - sonst würdest ja überschreiben... Die beiden Teile in den Slicer rein laden bzw. rein ziehen, und beide EINZELN, mit der geschlossenen Fläche, auf dem Druckbett plazieren und slicen. Dann sollten die Teile ohne "Füllung" gedruckt werden, wenn wir von dem Szenario, wie beschrieben, sprechen...

Mit Onshape arbeite ich recht lange und recht viel. Das klappt eigentlich immer super, daher vermute ich mal, daß da der "Hund" begraben ist...

Gruß, Digibike

A1 Mini onShape - Ähnliche Themen

• ABS / ASA Gesundheitsgefahren minimieren - Luft Filtern

ABS / ASA Gesundheitsgefahren minimieren - Luft Filtern: Hallo Zusammen, ich bin recht neu im 3D Druck und mit meinem Bambu P1S unterwegs. Ich möchte jetzt demnächst einige Projekte mit ASA /ABS...
  • A1 Mini

A1 Mini: Mein Bambulab a1 mini bekommt leichte Kratzer auf der Z Achsen schiene ist das normal?
  • AnkerMake M5C oder Bambu Lab A1 mini

AnkerMake M5C oder Bambu Lab A1 mini: Welchen der beiden Drucker würdet ihr einem Einsteiger empfehlen? 239,- vs. 199,- Euro
  • Mini W+: ständige Druckabbrüche (nach Update auf die Firmware 1.2.6)

Mini W+: ständige Druckabbrüche (nach Update auf die Firmware 1.2.6): Guten Morgen, leider habe ich bei meinem o.g. Druck das Problem, dass nach dem Update der Firmware auf die Version 1.2.6 fastjeder Druck...
  • BIGTREETECH Mini12864 V1.0 LCD

BIGTREETECH Mini12864 V1.0 LCD: Hallo Leute, ich versuche seit Tagen ein BIGTREETECH Mini12864 V1.0 LCD oder auch V2.0 an dem Board Artillery Ruby (3D Drucker Hornet) die...
  • Oben