3D Handmodell - mit Magnet

Diskutiere 3D Handmodell - mit Magnet im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo liebe Forenmitglieder, seit kurzen befasse ich mich mit dem 3D Druck. Jetzt möchten wir solche Hände wie am Bild zu sehen ist für...
M

MartinRUAL

Foren-Einsteiger
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit kurzen befasse ich mich mit dem 3D Druck.
Jetzt möchten wir solche Hände wie am Bild zu sehen ist für unseren Musterraum erstellen.
Das Modell an sich ist Top, jetzt soll am Boden noch ein Magnet eingesetzt werden können,
damit diese Hand an metallischen Oberflächen haftet.

Zur Verfügung steht ein Bambu Setup.

Ich bin Dankbar für Vorschläge und wünsche eine gute Zeit

Anhänge

• Screenshot 2026-01-28 135444.png
    Screenshot 2026-01-28 135444.png
    207,2 KB · Aufrufe: 5
P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Wenn ich das Bild richtig sehe, dann hat die Hand keinen Boden unten.

areiland

areiland

Aktiver Autor
Und damit müsste man der Hand erst einmal einen mehrere Millimeter starken Boden verpassen, der dick genug ist, dass man darin den entsprechenden Magneten einlassen kann.

3D Handmodell - mit Magnet - Ähnliche Themen

• Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1

Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Bambu Lab A1 gekauft und seitdem wiederkehrende Probleme beim Drucken (siehe Bilder). Das...
  • mitten im Druck: Filament "Ausreißer"

mitten im Druck: Filament "Ausreißer": Moin zusammen, ich drucke mit einem Snapmaker 250 (Slicer ist Luban), PLA 1,75mm, orignal Snapmaker. Im Prinzip druckt er klaglos - doch hin und...
  • PLA Glätten mit Ethylacetat ???

PLA Glätten mit Ethylacetat ???: Hallo Allerseits, hat jemand hier Erfahrung damit PLA mit Ethylacetat zu glätten? Im Netz und auf YT wird öfters gesagt, das dies möglich sei...
  • Servus aus Mittelhessen....

Servus aus Mittelhessen....: Gude... mein Name ist Jannik und ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Bambu Lab P1S und was soll ich sagen, nachdem ich mich erstmal...
  • Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1: Moin, ich habe mir als Rentner (68 Jahre alt ) und Krebserkrankt. Um mich zu beschäftigen habe ich mir den Kobra S1 gekauft. Ich habe mt dem Grät...
  • Oben