3D Drucker, welcher? Ultimaker1 oder 2, Renkforce RF1000, Velleman K8400 oder Multek

Diskutiere 3D Drucker, welcher? Ultimaker1 oder 2, Renkforce RF1000, Velleman K8400 oder Multek im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen Es ist soweit, ich benötige einen eigenen 3D Drucker. Bis dato habe ich Protoypen immer ausdrucken lassen, da aber die Zeit ein...
F

fabianpusch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
8
Hallo Zusammen

Es ist soweit, ich benötige einen eigenen 3D Drucker.
Bis dato habe ich Protoypen immer ausdrucken lassen, da aber die Zeit ein Faktor ist und ich oft mehrere Iterationen fahren möchte, sollte ein eigener Drucker her.
Wichtige Eckpunkte:
Bauraum sollte gross sein (150x150x100 fällt weg)
Gerne Baukasten aber kein MUSS
Layer-Dicke sollte so gering sein, dass eine Nacharbeit minimal ausfällt
Materialien ABS, PLA und weitere
Standalone wäre genial (also ohne PC)
Geschwindigkeit nebensächlich
Kosten - je nach dem bis 2500 Euro

Ich liebäugle mit dem Multec M300, sehr netter Kontakt via Telefon, leider lese ich sehr wenig über die Qualität der Teile im I-Net.

Ach so, CAD ist kein Thema, arbeite beruflich seit 15 Jahren mit CATIA V5 und neuerdings ENOVIA V6.

Grüsse Fabian

P.S: Falls jemand was Gebrauchtes hat - nur melden....
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Hi Fabian,

Hab den Post eben erst gesehen, ich hab den M300 duo Pro. Wenn du konkrete Fragen hast und das Thema noch aktuell ist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
 

3D Drucker, welcher? Ultimaker1 oder 2, Renkforce RF1000, Velleman K8400 oder Multek - Ähnliche Themen

  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?

    Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?: Hallo zusammen! Ich habe hier nun seit einem Jahr einen 3D Drucker eines Kumpels hier stehen und bastel damit viel herum. Mittlerweile nervt mich...
  • Welcher 3D - Drucker ?

    Welcher 3D - Drucker ?: Servus Leute, bin gerade dabei mich in den Bereich3D - Druck einzulesen, und der Charakter dieser Branche macht es mir nicht einfach :-D Ich...
  • Welcher 3D Drucker?

    Welcher 3D Drucker?: Hallo Leute, ich möchte Gussformen für Weichplastik drucken. Das Projekt steht. Modelle sind fertig nun fehlt mir nur noch der passende Drucker...
  • Oben