3D Drucker von Locxess

Diskutiere 3D Drucker von Locxess im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal was von der Firma Locxess gehört bzw. Erfahrung gesammelt http://www.locxess.de ? Finde die...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das Heizbett mit 24V macht schon Sinn, ist Verlustärmer und die Leitungen müssen nicht so "dick" sein (fliesst weniger Strom durch) - 230V wäre optimal aber da trauen sich die meisten (ich ebenso) nicht ran. Ich habe ein 24V Netzteil fürs Heizbett hier liegen und ein 12V Netzteil für den Rest (kann dann auch kleiner sein).
 
H

Heron

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
7
Wie wär's denn hiermit: http://www.2printbeta.de/Elektronik/Steuerungen/BAM-DICE-Arduino-STK-Kit::328.html (?): [Auszug aus der Beschreibung:]
"(...) Betriebsspannung: ca. 10V.. 33V (*) (...)
(*) Für Betriebsspannungen über 20V empfehlen wir, die Diode D1 zu entfernen (siehe Bild), da der Arduino sonst Schaden nehmen kann. In diesem Fall muss der Arduino separat versorgt werden. Alternativ kann ein Schaltregler die Speisung des Arduino übernehmen."

Dort dann das Original-Arduino Mega2560 R3 (kann als Option auf obiger Seite gleich mit bestellt werden). Das kann doch dann mit dem von Dir, Paradroid, angegebenen Netzteil http://meine-leds.com/24V-15A-360W-Schaltnetzteil verwendet werden, oder? Dann bräuchte ich doch noch das Heizbett, ein LC-Display und Temperaturfühler sowie natürlich, ganz wichtig ;) , den von BlueBird verwendeten Extruder
https://youprintin3d.de/hotendszube...-kit-1.75mm-universal-with-bowden-add-on.html

Oder hab' ich noch was übersehen?
 
H

Heron

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
7
Vielen Dank, Paradroid, da werd' ich mich mal schlaumachen ;) .
 
C

CupaCabra

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
No Title

Mein Eigenbau inspiriert vom Locxess Drucker aber mit erwas größerem Bauraum.
Verkabelt ist er schon und geht so weit. Nur frag ich mich was der Drucker in der z-Achse mm/s macht bei der TR-2 Gewindespindel.
 

Anhänge

  • photo2601.jpg
    photo2601.jpg
    916,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo2602.jpg
    photo2602.jpg
    788,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo2603.jpg
    photo2603.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 0
F

Frako66

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
1
Hallo,

werde mir auch einen Locxess zulegen (den Reinforced). Ausgestattet wird er mit Trapezachsen (reicht aus da ich berets ein Fräse habe) allerdings eventuell später noch mit einem Laser, Autobednivellierung. Als Teile nehme ich fast ausschließlich die von Locxess. Ausnahme sind Ramps/Arduino (möchte da eher die DRV 8825 Stepper) Heizbett und Netzteil. Netzte hab ich mir ein 400W Chinaböller bestellt, welches allerdings derart pervers laut ist, daß ich wohl auf ein bequiet PC Netzteil umsteigen werde.Einziges Problem das ich derzeit habe ist das Heizbett. Die normalen sind 200x200 groß mit einer Leistung von ca.140W. Heizmatten mit 250x250 Größe haben zi3h3n gleich 280W 300x300 gleich über 300W. Das hält die Arduino Ramps Kombi wohl nicht aus.Bleibt also eigentlich nur seperater Anschluß an das Netzteil oder 220V. Hat da jemand einen Tipp für mich ?
 
D

darkwolf2403

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
1
No Title

Hallo zusammen ich bin neu hier, ich habe gesehen jemand hat sich einen Locxess Drucker zugelegt.. ich habe mir auch einen zugelegt. Die Materialien sind super, der zusammenbau hat auch geklappt.. verkabelt und angeschlossen ist er auch aber das wars dann auch schon... Der Drucker hat noch nie gedruckt bis jetzt. Das ATMEGA 2560 mit RAMPS 1.4 und Pololu A4988 Schrittmotor Treiber dazu eine LCD Garfikanzeige für Ramps 1.4...(type REPRAP DISCOUNT SMART CONTROLLER) haben mich bis jetzt etliche Nerven gekostet..

Als Firmware habe ich die Merlin 1.1.x sowie die Repetier versucht kein rankommen.. Das Flashen mit Arduino IDE klappt jedes mal aber Drucker funktioniert nicht...

Weis da jemand Rat was das sein kann? Ich habe den verdacht das ein Fehler im RAMPS 1.4 vorliegt [h=1][/h]
 

Anhänge

  • photo3608.jpg
    photo3608.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo3609.jpg
    photo3609.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo3610.jpg
    photo3610.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 0

3D Drucker von Locxess - Ähnliche Themen

  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.)

    Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.): Hallo miteinander, wir suchen gebrauchte Polyjet Druckköpfe der Firma OBJET / Stratasys. Auch defekte Köpfe. Bitte nicht einfach wegwerfen. Wir...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter

    3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter: 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter JA geht das??? wie würde so funktionieren ? habe schon viel bei google...
  • Oben