3D Drucker von Locxess

Diskutiere 3D Drucker von Locxess im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal was von der Firma Locxess gehört bzw. Erfahrung gesammelt http://www.locxess.de ? Finde die...
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Das das Druckbett sich bei 80Grad leicht ca. 0.1 - 0.2mm auf und ab bewegt.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
So erste Druckergebnisse sind da und leider nicht wirklich schön geworden......werde heute abend mal Fotos einstellen.
Bekomme das Hotend nicht richtig ans laufen....bis jetzt ist E3D V6 sehr entäuschend für mich.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Bekomme leider keinen Druck mehr hin damit ich es zeigen kann, habe mir ein anderen Extruder/Hotend bestellt, also e3d ist echt schlecht(oder ich einfach zu blöde), so extrem schwer damit überhaupt was hin zu bekommen. 20Schichten mit 200°C gehen dann kommt nix mehr, rauf auf 210°C geht auch nur kurz, rauf auf 220°C geht auch nicht auf dauer rauf auf 230°C so einigermaßen, rauf auf 240°C Ergebnisse sehen schlimm aus. und ich rede von PLA, ABS ist beim drucken nur noch matsche....also
Bin ganz kurz davor den Drucker an dem Schrottkerl neben an abzugeben......
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Ganz ruhig, ich könnte mir vorstellen, dass der Extruder mit der Zeit sehr warm wird (logisch), aber an der falschen stelle. Die Wärme wird nicht schnell genug abtransportiert und so heizten sich die Kühlrippen auf. Du änderst das nicht indem du mehr Hitze gibst. Ich könnte mir Vorstellen, dass in deinem Extruder nichts das Filament schützt. da solltest du erstmal ansetzen, wie du dies ab ändern könntest. Im weitern solltest du schauen, ob dein Filament irgendwo zu viel scheuert/reibt/klemmt. Wie schnell fährst du so, da die Filamentführung (am Motor das Rietzel oder Rädchen) (komme gerade nicht auf den Namen) schnell "verklebt" ist, denn der Motor reibt in dem Moment wo es klemmt.

Ich denke, du hast dies schon überprüft, aber vielleicht auch nicht. So können wir aber Gemeinsam die Fehler nach und nach ausschließen.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Bei vielen hilft es, wenn sie das E3D v6 Ölen, sprich etwas Filament in Rapsöl halten und dann durchs Hotend damit
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Morgen, zu den Geschwindigkeiten. Mein Testobjekt 4 Zilinder in 2,4,6 u. 8mm Durchmesser. DaVinci 1.0 195°C 40mm/s 50-100% Geschwindigkeit immer gut. E3D 30mm/s 240°C 40% Geschwindigkeit alles nur Matsch. runter auf 210°C weiterhin 40% erster Layer Filament drei Bahnen, drei Bahnen nichts und so weiter Löscher in der Füllung und sehr rau alles. Es kann doch nicht angehen das ich mir für jede Geschwindigkeit eine andere Temperatur einstellen muss und hoffen es passt jetzt alles. Dem DaVinci ist das doch auch alles egal, er druckt einfach!
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Wenn Dein PLA mit dem DaVinci bei 195 ° und 40 mm/s gut druckt, wie kommst Du dann auf die Idee, mit dem E3D auf 240° zu gehen bei 30 mm/s. Warum wunderst Du Dich, wenn es nur Matsch wird?
Das arme E3D kann da doch nichts dafür!

H.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Da hast du vollkommen recht, beim letzten Druck mit 100% Geschwindigkeit musste es auch 240 Grad sein da sonst nix raus kommt. Bin dann 210 Grad runter gegangen und es war dann wohl zu wenig.... Und das bei 40% Geschwindigkeit, der Drucker war sehr langsam seiner Arbeit am machen. Wir reden auch von pla wo laut Angaben von Filament und von E3D bei ca. 200 Grad liegt..... Ist bei mir aber garnicht möglich.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... dann stimmt etwas Anderes nicht! Haste ABS drauf ???


H.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Hast Du schon mal den Heizblock extern gemessen ob die angegebenen 210° auch wirklich ca. 210° sind? Nicht das Dein Thermistor sagt, jetzt ist 210° und in Wirklichkeit hängste grad mal bei 180° rum. ;-)
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Also ABS ist es nicht drucke im Augenblick nur PLA (NuNus) soll wohl auch nicht so toll sein hat man mir gesagt.... Habe auch noch den Tipp bekommen das ich was an der Config noch ändern soll, hier stimmen wohl die Einstellungen für den Extruder nicht. Ich werde es heute Abend noch versuchen.....mal sehen ob es klappt
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
So eine Frische Rolle PLA heute gekommen von Kiboplast, laut Hersteller bei ca. 210°C....läuft auch gerade.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
So im Moment läuft noch ein Druck und bis jetzt schaut es gut aus.
Was war das Problem?!?!

Dank der Hilfe von Axel Burger von YouPrinting3D scheint es jetzt gelöst zu sein.
In der Config war der Extruder falsch eingestellt Standard 100 mm/s auf 140mm/s eingestellt und das maximum start Speed von 10000 auf 3000 gestellt.
Da soll ein Depp wie ich drauf kommen:rolleyes:.
Somit liegt es wohl eindeutig an der Einstellung (also an mir) und nicht am E3D! Dieses verrichtet jetzt seine Arbeit schön brav und recht Ordentlich.

Gruß
David
 
palim

palim

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
61
Hey David,

ja mir erging es ähnlich, man ist voller Vorfreude und sieht in Gedanken das Teil schon rennen….

funktioniert aber so nicht, da man sich nie 1000% an alles hält, was es an Anleitungen gibt. ( Weil ich auch vieles noch gar nicht richtig kapiert habe ! ;) )
Ich hatte auch immer das Problem, das nicht genug Material gefördert wurde.
Behoben durch Ist-förder-Länge mit der Theoretischen verglichen und in der FW die Esteps Extruder angepasst.
Einen Single Wall Gedruckt und das Teil war astrein.

Meine nächste Hürde ist jetzt einen Gcode Start und End zu schreiben, er soll zb eine gewisse Menge Filament vor dem Start durchdrücken, weiss noch nicht was ich da genau schreiben muss.

und das Thema retract, habe einen Bulldog xl über Bowden , wieviel zurückziehen und wieder vorschieben? Bei gleichen werten entstehen Lücken im Materialfluss. Hatte mal 50mm retract,
da hat dann das Förderrad am extruder das 3mm Filament abgerubbelt und nicht mehr gefördert, vorspannung andruckrolle gesenkt, dann ging es auch nicht mehr…..

Kannst du mir da weiterhelfen? Sollte ja in den Grundzügen deiner Konfiguration nicht viel anders sein…..

mfg : palim
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
50mm React? hab bei einem ~1m Bowden und E3D v4 4.5mm React. Reicht aus. Für den Startcode: Nimm Cura, und da solltest dubdas alles schon haben. Sonst nimmst du den vom Ultimaker Original
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hey David,

ja mir erging es ähnlich, man ist voller Vorfreude und sieht in Gedanken das Teil schon rennen….

funktioniert aber so nicht, da man sich nie 1000% an alles hält, was es an Anleitungen gibt. ( Weil ich auch vieles noch gar nicht richtig kapiert habe ! ;) )
Ich hatte auch immer das Problem, das nicht genug Material gefördert wurde.
Behoben durch Ist-förder-Länge mit der Theoretischen verglichen und in der FW die Esteps Extruder angepasst.
Einen Single Wall Gedruckt und das Teil war astrein.

Meine nächste Hürde ist jetzt einen Gcode Start und End zu schreiben, er soll zb eine gewisse Menge Filament vor dem Start durchdrücken, weiss noch nicht was ich da genau schreiben muss.

und das Thema retract, habe einen Bulldog xl über Bowden , wieviel zurückziehen und wieder vorschieben? Bei gleichen werten entstehen Lücken im Materialfluss. Hatte mal 50mm retract,
da hat dann das Förderrad am extruder das 3mm Filament abgerubbelt und nicht mehr gefördert, vorspannung andruckrolle gesenkt, dann ging es auch nicht mehr…..

Kannst du mir da weiterhelfen? Sollte ja in den Grundzügen deiner Konfiguration nicht viel anders sein…..

mfg : palim

Hallo palim,

es ist gar nicht so einfach wie man es sich alles so vorgestellt hat.
Retract ist bei mir auf 7mm eingestellt, kann aber nur einen Wert bei Cura einstellen der für Rück/ und Vorschub verantwortlich ist.

Das ist z.B. der Startcode von MankatiUM Cura, da ist es so, das vor dem Druck erst Filament gefördert wird und dann der Druck beginnt.

;Sliced at: {day} {date} {time}
;Basic settings: Layer height: {layer_height} Walls: {wall_thickness} Fill: {fill_density}
;Print time: {print_time}
;Filament used: {filament_amount}m {filament_weight}g
;Filament cost: {filament_cost}
;M190 S{print_bed_temperature} ;Uncomment to add your own bed temperature line
;M109 S{print_temperature} ;Uncomment to add your own temperature line
G21 ;metric values
G90 ;absolute positioning
M82 ;set extruder to absolute mode
M107 ;start with the fan off
G28 X0 Y0 ;move X/Y to min endstops
G28 Z0 ;move Z to min endstops
G1 Z15.0 F{travel_speed} ;move the platform down 15mm
G92 E0 ;zero the extruded length
G1 F200 E10 ;extrude 10mm of feed stock
G92 E0 ;zero the extruded length again
G1 F{travel_speed}
;Put printing message on LCD screen
M117 Printing...

vielleicht hilft es dir ja weiter.

Mir hat auch dieser Link hier geholfen zum feineinstellen des Extruders.
http://reprap.org/wiki/Triffid_Hunte...ation_Guide/de

Was mich jetzt noch ärgert ist das ich wohl alles an Filament neu kaufen muss damit alles rund läuft......bei NuNuss muss ich angst haben das der Druck versaut.
KiboPlast läuft da echt besser und runder.....keine Ahnung was sonst noch gutes auf dem Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
palim

palim

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
61
Hey,
dein Maschinchen sieht doch super aus! Kartesisch ist echt viel einfacher aufzubauen wie ein Delta. Hoffe ich bekomme meinen bald perfekt abgestimmt.

Welcher Gcode ist jetzt für den Extruder ? den Vorschub des Materials? Hier : G1 F200 E10 ? Eingebettet zwischen G92 um es wieder auf 0 zu setzen…...

​Kumpel baut bald eine Fräse ( Alles mit kugelumlaufspindeln) zu einem 3D Drucker um, müssen halt nur noch ein zuverlässiges Extruder / Düsen system bauen…..
Ich werde glaube ich mal einen Extruder mit 2 Antriebsrädern bauen, vielleicht auch was ohne Zähne…. aber muss ich noch austüfteln.

Bei meinem jetzigen Extruder "Bulldog" wird viel abrieb vom Filament durch retract (jetzt nur noch 20mm) erzeugt. Finde ich nicht so optimal.

gruß palim
 

3D Drucker von Locxess - Ähnliche Themen

  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.)

    Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.): Hallo miteinander, wir suchen gebrauchte Polyjet Druckköpfe der Firma OBJET / Stratasys. Auch defekte Köpfe. Bitte nicht einfach wegwerfen. Wir...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter

    3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter: 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter JA geht das??? wie würde so funktionieren ? habe schon viel bei google...
  • Oben