3D Drucker selber bauen

Diskutiere 3D Drucker selber bauen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen ;-) Ich habe vor einen eigenen 3D Drucker zu bauen. Mein Konstruktionsplan setzt sich aus einer Mischung der bekanntesten...
londi

londi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen ;-)
Ich habe vor einen eigenen 3D Drucker zu bauen. Mein Konstruktionsplan setzt sich aus einer Mischung der bekanntesten 3D-Drucker und meinen Ideen zusammen. Nun bin ich am entwerfen des Rahmens/Gehäuse und brauche euren Rat.
Den Rahmen stelle ich mir aus einem stabilen Gerüst aus Stangen vor.
Nun die Frage, wie ich diese dann zusammen befestigen kann, bzw. die Schrittmotoren anbringen kann, so dass es auch stabil ist.
Habt ihr eine Idee? Kann man irgendwo nur den Rahmen eines 3D Druckers bestellen?

Edit:
Etwa so:
Bild (http://panther3dprinter.com/wp-content/uploads/2012/11/panther_3d_printer_1.jpg)
 
Zuletzt bearbeitet:
palim

palim

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
61
Hey,

auf dem Bild der Druckerrahmen ist mit Aluminiumprofilen zusammengebaut.

Profibereiche sind Robotunits, Item, RoseKrieger etc. Ist aber als Privatperson nicht so einfach daran zu kommen.


Ansonsten kenne ich diese Shops noch, kann man sich auch direkt auf länge bestellen:

http://www.motedis.com

oder

http://www.alu-profil-technik.de/

oder Google mal nach Alu Profil oder ähnliches.

Empfehle 40mm Profil, 20mm ist je nach konstruktion doch ein wenig wackelig.

Oder mich unterstützen und einen Delta Rahmen erhalten ! ;)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Diese Alu Profile bekommst du sogar bei eBay
Das gute ist es gibt einiges an Zubehör dafür wie Ecken mit verschiedenen Winkeln, Verbinder und sogar komplette Schrittmotorhalterungen....
mußt einfach nur mal suchen
Das zeug ist meist für CNC Portal fräsen gedacht also würde ich mal unter dem begriff suchen
 

3D Drucker selber bauen - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • SOS Do It Yourself - 3D Drucker selber bauen (Grundausstattung und KnowHow)

    SOS Do It Yourself - 3D Drucker selber bauen (Grundausstattung und KnowHow): Hi @ all 3D Druck Freunde! Mit begeisterung habe ich hier schon einige Themen zum Bereich 3D Drucker selber bauen gelesen und bin allein von der...
  • 3D Drucker selber bauen auf Grundlage eines ISEL Portals

    3D Drucker selber bauen auf Grundlage eines ISEL Portals: Hallo Leute, ich interessiere mich seit längerem fürs 3D Drucken. Ich bin beruflich Werkzeugmacher wo ich CAD/CAM in Verbindung mit einer HSC und...
  • Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen

    Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Delta 3D Drucker selber zu bauen hat jemand Erfahrung damit wie das ganze geht der Mechanische Teil des...
  • 3D Drucker selber bauen !?

    3D Drucker selber bauen !?: Hallo, der Grund warum ich mich im Forum angemeldet habe , ist das ich gerne einen 3D Drucker selber zusammen möchte, da ich handwerklich begabt...
  • Oben