3D Drucker selber bauen !?

Diskutiere 3D Drucker selber bauen !? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, der Grund warum ich mich im Forum angemeldet habe , ist das ich gerne einen 3D Drucker selber zusammen möchte, da ich handwerklich begabt...
F

Faikoo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
2
Hallo,
der Grund warum ich mich im Forum angemeldet habe , ist das ich gerne einen 3D Drucker selber zusammen möchte, da ich handwerklich begabt bin. Nun ist meine Frage was mich der Zusammenbau kosten würde ,mit allen Bauteilen zusammen !? gibt es eine liste wo alle benötigten Bauteile aufgelistet sind ?

Wenn ihr mir helfen könntet , wäre ich sehr dankbar 😊

MfG
Faiko
 
K

kai1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
14
An welche Druckbettgröße hast du denn gedacht?
 
F

Faikoo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
2
So 200x200 mm , nicht zu groß
 
K

kai1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
14
Also du solltest so mit 500-1000€ rechnen, kommt eben immer darauf an, welche Besonderheiten du haben möchte.
 

3D Drucker selber bauen !? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • SOS Do It Yourself - 3D Drucker selber bauen (Grundausstattung und KnowHow)

    SOS Do It Yourself - 3D Drucker selber bauen (Grundausstattung und KnowHow): Hi @ all 3D Druck Freunde! Mit begeisterung habe ich hier schon einige Themen zum Bereich 3D Drucker selber bauen gelesen und bin allein von der...
  • 3D Drucker selber bauen auf Grundlage eines ISEL Portals

    3D Drucker selber bauen auf Grundlage eines ISEL Portals: Hallo Leute, ich interessiere mich seit längerem fürs 3D Drucken. Ich bin beruflich Werkzeugmacher wo ich CAD/CAM in Verbindung mit einer HSC und...
  • 3D Drucker selber bauen

    3D Drucker selber bauen: Hallo Zusammen ;-) Ich habe vor einen eigenen 3D Drucker zu bauen. Mein Konstruktionsplan setzt sich aus einer Mischung der bekanntesten...
  • Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen

    Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Delta 3D Drucker selber zu bauen hat jemand Erfahrung damit wie das ganze geht der Mechanische Teil des...
  • Oben